Beiträge von Akali#1

    Absolut bescheuert. Wieso gebe ich das Geld aus und entwickle ein neues Logo, wenn ich es weder auf den Fahrzeugen noch bei den Händlern zur Kennzeichnung verwende?? Ich vermute nach wie vor, dass es für die zukünftige i-Marke vorbehalten bleibt. Soll ja auch irgendwie moderner wirken.


    Nutze kein Twitter, aber das soll BMW dort veröffentlich haben.


    "Das neue Logo ist ein neuer medialer Markenauftritt und wird zusätzlich zum bestehenden Logo zum Einsatz kommen", schreibt der Münchner Autobauer. "Es findet keine Verwendung am Fahrzeug und auch nicht in der Außen- und Innenkennzeichnung in Handelbetrieben statt. Dort bleibt das bestehende Logo im Einsatz."

    Kurze Frage von mir dazu. Gibts eigentlich noch das "Zebra"(BMW Pannenmobil)? Hatte bisher in den ganzen Jahren 2x Probleme, bei beiden kam das Pannenmobil nach Anruf vorbei...


    Ja, gibt es noch. Hab gerade letzte Woche einen gesehen (nicht für mich, kam mir nur entgegen).


    Dafür bekommt man ja auch die schöne Mobilitätsgarantie. Wobei die nur greift, wenn man tatsächlich mit dem Auto liegenbleibt, soweit ich das im Kopf habe.


    Das kann bei ihm sein. Bei mir ist es jedenfalls anders. Auto läuft auf den AG, ich zahle dafür die Rate und alles was dazugehört. Somit profitiere ich vom günstigeren Gewerbeleasing. Quasi Firmenwagen ohne die Vorteile (Benzin, Steuer usw.). :D

    Danke für die nähere Info. Ich hatte das bisher nur mal zugerufen bekommen von meinem Ansprechpartner beim Händler. Wenn ich da auch noch Geld draufzahlen soll als Ablöse, dann warte ich echt bis März. :thumbdown:


    Damit hätte ich auch das leidige Thema der Winterräder und Abholung in der BMW Welt umgegangen.

    Ah ok, danke. Ist im Prinzip die gleiche Konstellation, wie ich sie momentan auch nutze. Also sind es Gewerbeleasing-Konditionen.


    Schade, für reines Privatleasing wäre es nämlich nicht schlecht gewesen.


    Nach Möglichkeit möchte ich nämlich vom Gewerbeleasing über den AG weg. Hat ganz pragmatische Gründe - nämlich, dass alles (Strafzettel, Steuer, Abrechnungen) über meinen AG kommt und vor allem, dass die Versicherung durch den abweichenden Halter extrem teurer ist. Macht bei mir statt ca. 600 fast 1000 Euro im Jahr. :S