Gibts auch noch Leute, die keinen 340i bestellen? Jetzt bekomme ich mit der Bestellung meines 330i Komplexe...
Beiträge von Akali#1
-
-
Ich mache das eher umgedreht. M4 kaufen und 416 drauf kleben.
Hatte einen Ibiza Bj 2001 mit 300+ PS. Da gab es lustige Gesichter zu sehen
Stimmt. Das klappt sogar schon mit unserem MINI Cooper S.Um zum Topic zurückzukommen: Der gefällt mir übrigens besser als das, was ich bisher vom 4er gesehen habe.
Dabei wäre der 4er mal als eines der nächsten Autos in Frage gekommen, wenn die Kinder dann größer und ausm Haus sind...
-
Schon frech. Aber auch das ist kein Problem, das nur bei BMW existiert. Ich arbeite bei einem Versicherungsmakler und wir haben einen Kunden, der Dachgepäckträger aus Italien importiert und sie hier verkauft. Da gab es nun auch schon ein paar Schadenfälle und immer sagt er uns, sein Kunde habe den Träger falsch montiert, an dem Träger inkl. Befestigungsmaterial könne es nicht liegen.
-
Wohl eher cash.
Leider gibts genug dumme Menschen, die darauf reinfallen. Ich kenne zwei Leute, die sich ähnliche Autos gekauft haben:
Ford Focus ST-Line
VW Golf 7 R-Line
Gedacht/erzählt haben beide, dass sie das Topmodell mit 280 PS (Focus) bzw. 300 PS (Golf) gekauft hätten.
Das war aber natürlich nicht so. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man so blöd sein kann, aber es scheint öfter vorzukommen. Das ist eigentlich etwas für den Verbraucherschutz.
Hä? Sorry, aber so dämlich kann man doch nicht sein... selbst wenn man sich überhaupt nicht mit Autos auskennt (warum sollte man dann aber die sportlichsten Modelle wollen und solchen Wert auf das Aussehen legen), hat man einen Verkäufer, der einem was erzählt. Und wenn der nicht hilft, hat man noch einen Vertrag, den man unterschreibt...Ich finde es keine Irreführung, wenn BMW sein "Optikpaket" M-Paket nun unter "M Sport" verkauft. Einzig die Topmodelle der BMW AG haben ein M davor - also M340i und Co.
Aber natürlich, vielleicht fällt jemand darauf rein und denkt für den Preis eines 318i einen M340i zu bekommen... wobei der 318i wahrscheinlich vollausgestattet nicht an den Einstiegspreis des M340i kommen wird.
True: Das ist nun zu weit vom Topic entfernt.
-
Ich würde auf alle Fälle die Sportautomatik nehmen! Die Paddles sind extrem praktisch, wenn man zB mal zügig überholen will und noch lauert - das linke Paddle lang ziehen, dann schaltet er in den Gang mit maximalem Schub. Sobald der Gegenverkehr vorbei ist, Gas geben. Das ist deutlich harmonischer als ein Kickdown, bei dem es immer einen Ruck gibt.
Danke für den Tipp! Ich hatte schonmal einen Wagen mit Paddles, die aber so gut wie nie benutzt. Bei der Probefahrt des 330i ist mir das unharmonische Verhalten beim Kickdown aufgefallen. In einem anderen Thread hatten wir es zwar auch schon darüber (lieber keinen Kickdown machen), aber das ist ein neuer Tipp, den ich dann versuchen werde. -
Deine Überlegung hatte ich auch. Habe mich für den 330i entschieden.
330e bietet ja nur mehr Leistung, so lang der Akku voll ist. Ansonsten ist es ein 320i mit 300 kg (oder so) Mehrgewicht. Zwar bin ich ihn nie gefahren, aber das wird sicher spürbar sein.
Allein aus Spargedanken sagst du selbst richtig, dass der 330e sich nicht amortisieren wird.
Da es zwischen 320i mit M Sport und dem 330i nicht mehr soviel Preisunterschiede gibt, hab ich den 330i genommen.
Bei der luxury line stört mich immens, dass es keine Sportsitze sind. Die würde ich bei BMW nicht mehr missen wollen. Daher Sport line oder (je nach zusätzliche Ausstattung) für bissel Aufpreis M Sport.
-
Hört sich definitiv... anders... an...
Bei den billigen Lautsprechern hier am Laptop wird das sicher nix. Muss ich mir nochmal daheim mit gescheiten Boxen anhören.
Auf Garantie hätte ich deshalb aber auch nicht verzichtet und es lieber nach Ablauf selbiger machen lassen. Aber Du hast Deine Beweggründe ja schön erklärt.
-
@comforter daaaaaaaas sind genau die, die ich wieder zurückgeschickt habe Lasst bloß die Finger von den Dingern. Der vermarktet die hier in Deutschland. Aufm Karton chinesische Schrift. Sind die gleichen wie von aliexpress und er will dafür 200 Euro...
Nicht, dass ich die haben wollte, aber danke für die Warnung!Bei Kleinanzeigen kann man inzwischen docha uch eine Art Bewertung abgeben, wenn ich mich recht erinner. Hast ihn negativ bewertet?
-
Aliexpress ist so ne Sache an sich. Wie gesagt hatte schon welche hier liegen für 200 Euro und die waren einfach nur Schrott.
Hier mal ein paar Alternativen:
Hier Add-On oder Replacement, 76-110€
Replacement, Gute Bewertung, 26€
Dann dazu noch die hier in Carbon Optik und dann ist es perfekt
Und Du hast dir soviel Mühe gemacht...
-
Mein Verkäufer hat heute auch gemeint, „stell dich mal auf November ein für den 330e“.
Naja abwarten, mehr bleibt uns allen nicht übrig.Um das Thema hier von den Negativen Vibes mal umzupolen:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n3n3r4s4
wer möchte anklicken, oder euren konfi teilen
Kopf hoch leute, gibt schlimmeres!
Danke, Mr.T für die positiven Vibes!
Sehr schönes Auto hast da konfiguriert. Vor allem das Leder innen gefällt mir.
Ohh je Piano Lack viel spass mit den swirls, Kratzer bekommen die schon vom ansehen
Einmal gehabt nie wieder.
Und gleich mal Deinen Versuch zu Nichte gemacht...