Beiträge von Akali#1

Ich finde ihn sehr stimmig. Mir gefällt er von allen Seiten. Einzig die Niere passt in meinen Augen gar nicht. Die wirkt zu groß und "aufgesetzt"... sie zerstört für mich das fließende Gesamtbild. Und davon abgesehen: Hasenzähne. :D

Edit: Der 3er gefällt aber auch mir insgesamt besser. Harmonischer. Und ich freu mich wie ein Schneekänig auf Dezember. :love:

... und man kann auch ohne V-Max geniessen.

So sehe ich das nämlich auch!

Ich durfte ähnlich fahren wie du. Im Mini Forum ist man auch entsetzt, wie man unseren Mini Cooper S mit 6,5 bis 7 Litern fahren könne. :D

Klar macht es manchmal Spaß im Sportmodus zu heizen und auch mal über 200 km/h zu fahren und die Dicken auf der AB zu ärgern. Aber das brauch ich nicht jedesmal.

Mir geht's, wie dir, eher zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. Und darum die Beschleunigung zu haben und zu spüren.

Ansonsten fahr ich auch verbrauchsorientiert.

Mit unserem F31 318d hab ich laut BC 6,1 im Moment und beim Mini 7,1... ^^

Danke Piwi. Das mid wird also ersetzt. Und damit mein künftiges, weil ich Business Paket bestellt habe.

Aber im ersten Bild das war ein Screenshot meiner Bestellung mit Business Paket. Sollte nicht das Basis gewesen sein.

Ach seis drum. Ich gehe davon aus, dass ich nun das aus dem F40 bekommen werde. Habe mir gerade Bilder angesehen und da finde ich es gar nicht schlimm. Besser als das vorher allemal.

Sollte ja das im Anhang sein.

Der Innenraum der 5er Reihe hinkt soweit ich weiß immer eine Generation hinterher oder?

Soweit ich gelesen habe, ja. Er hatte nur im letzten Sommer heimlich das Update auf das digitale Cockpit des G20 bekommen gehabt. Ich meine, es ist ja jetzt auch nur ein Facelift und noch kein neuer 5er.

Was hier viele aber glauben, dass das digitale Kombiinstrument serienmäßig kommt, das stimmt so nicht.
    Es gibt nur eine andere Displayanordnung in der Mitte zwischen den analogen Rund (naja sagen wir mal so) Instrumenten. Sind halt ned mehr ganz rund.

Jetzt nimm mir nicht die Freude... für mich sieht das neue Cockpit (bei Business Paket) schon anders aus als das, was ich bisher bestellt hatte (Business Paket).

Oder liegt das daran, dass ich mit Business Paket die mittlere Variante habe? :/

Das ist schon Bad Ass für nur M-Paket.

Finde den neuen 5er mega.

Das ist aber nicht nur das normale M sport. Du hast doch die M Sport Edition ausgewählt, oder? Ansonsten kommen zu dem M Sport noch die Laserlich-Scheinis dazu, sonst gibts keinen blauen Strich. :D

Jetzt habe ich gerade im anderen Thread gelesen das BMW schon wieder Anpassungen in der Konfiguration vornimmt, Ich werde welk!

Ich habe im Dezember bestellt, im Januar musste auf Mild-Hybrid umgestellt werden, Preiserhöhung. Die geplante Auslieferung im April konnte durch Corona nicht gehalten werden. Aktuell ist er laut Händler für Juli/August angedacht. Wenn ich jetzt wieder eine zweite Preisanpassung hinnehmen muss, dann können Sie die Kiste echt behalten.

Die Erhöhung hängt auch von Deiner aktuellen Konfiguration ab. Bei mir wären es € 200 mehr. Mit dem LF umgerechnet wären das € 4 pro Monat. Wenn mein Berater deswegen kommen würde, würde ich ihm was erzählen. :D

Aber an Deiner Stelle würde ich es ihm/ihr genau so sagen, wenn sie wieder eine Erhöhung durchdrücken wollten. Ist echt doof gelaufen bei Dir. Aber immerhin bleibt Deine Bestellung dann dauerhaft ein aktuelles Modell. :P

Ich nehme dann mal ungeduldig hier Platz. ;)

Ich habe meine 340i Limousine am Montag bestellt - als Abholtermin hat der Händler "vorsichtshalber" September eingetragen, sagte aber, dass früher durchaus möglich wäre. Mal abwarten. Egal wie lange es am Ende wirklich dauert, zu lange ist es auf jeden Fall jetzt schon :D

EDIT: Ursprünglich hatte ich die Werksabholung Basic gewünscht - jetzt ist es die Premium geworden. Als ich mir vorhin die Unterschiede mal online ansehen wollte, konnte ich die Basis-Abholung nicht mehr finden. Ist die jetzt Coronabedingt weggefallen oder gibt es da andere Gründe?

Also am Montag sollte es eigentlich schon keine Basic-Abholung mehr gegeben haben. Ich hab meinen G21 schon Anfang Mai bestellt und mich auch gewundert, warum es nicht mehr Basic gab. Der Berater hatte mir erklärt, das sei umgestellt worden. Es gibt nur noch Premium und Exclusive und die sind vom Preis her an das Modell gekoppelt.

Steht auch so auf der BMW-Seite: Abholung BMW Welt