Beiträge von Akali#1

Wird vermutlich von Händler zu Händler unterschiedlich sein - wird aber mein erster BMW sein.
    Geben sich die Händler selbst da für gewöhnlich auch Mühe?

In der Welt ist das vermutlich nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

Erfahrungsgemäß geben die sich nicht soviel Mühe. Die haben auch gar nicht die Zeit dazu, da die Verkäufer ja gleichzeitig die sind, die Übergaben machen. Da wird sich keiner eine Stunde mit Dir hinsetzen, um alles haarklein zu erklären. Zumindest wars bei den BMW und MINI bisher so bei uns. War aber halt noch kein 340i oder M4/M5 oder ähnliches dabei.

Ich hätte sehr gern dieses Mal wieder die Abholung in der BMW Welt gemacht, aber das ging logistisch nicht und hätte sich vom Preis her dieses Mal nicht so gelohnt wie letztes Mal.

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser und habe einen genauso schlechten Händler wie so viele hier.
    Habe meinen Firmenwagen Anfang März bestellt (G21). Als Liefertermin wurde mir Ende Juni mitgeteilt. Bei der Konfiguration hatte ich kaum Mitspracherecht, weil es eine Konfigurations-Edition unserer Firma gibt. Die Fahrgestellnummer habe ich Ende Mai erhalten, diese funktioniert jedoch in keiner BMW App. Laut mdecoder wurde das Fahrzeug am 30.05. produziert. Kann es dann sein, dass der Händler mir absolut keine Informationen hinsichtlich eines Liefertermins nennen kann? Ich habe eben mit ihm telefoniert und er meinte, dass er keine Infos hätte und auch nicht in München anrufen wollen würde?! Dann meinte er Koch, dass er in zwei Wochen in Urlaub gehen würde und während dieser Zeit sich auch niemand um dessen Job, aufgrund der „Komplexität“ kümmern würde. Hat jemand eine Idee, wie ich den Stand in Erfahrung bringen könnte?
    Vielen Dank schon mal!

Leute, ich verstehe nicht, warum Ihr euch so abspeisen lasst... wenn das "mein" Verkäufer machen würde, hätte ich längst den Leiter der NL oder Geschäftsführer oder zumindest den Verkaufsleiter angeschrieben... und glaubt mir, das hatte ich bei einem VW Autohaus in Darmstadt-Dieburg so gemacht vor ein paar Jahren als ich keine Info zu meinem Golf GTI mehr bekommen hatte und der Verkäufer doof wurde. Letztlich hab ich 200 Euro Nachlass auf die Winterräder vom Geschäftsführer bekommen wegen den Umständen.

Absolut schöner G21! Vielen Dank für die Fotos und gut das euch nichts passiert ist beim Unfall!

Bin gerade am überlegen ob ich vom F32 auch den G21 wechseln soll.. und wenn ja stellt sich die Frage welche Farbe. Mein F32 ist Mineralgrau und damit gefällt er mir noch immer richtig gut. War mir aber sicher, dass ein neues Fahrzeug wieder schwarz werden sollte..
    Nun ist jedoch auch noch Dravitgrau eine Option geworden, wobei mir hier mein Händler ganz klar davon abgeraten hat weil es anscheinen extrem schwer zum lackieren bzw ausbessern gehen dürfte.

Eine Frage hätte ich noch, wie zufrieden bist du mit der Lackqualität? Man liest ja sehr oft das extrem schnell Swirls entstehen sollen..

Der BMW hier im Thread ist aber auch Mineralgrau und nicht Dravit. Bei Mineralgrau gibts im Forum bisher keine Lackprobleme (s. Thread, den Du sicherlich ansprichst).

Ich halte das auch für sinnfrei (da man die meiste, langweilige Zeit auch allein im Auto hockt), aber wenn sie es möchten, sollen sie es machen.

was mir noch eingefallen ist: Es gibt solche Matratzen, die man auf die Rückbank legen kann (mit 2 "Blöcken" für die Fußräume hinter den Sitzen). Dann könnte das Gepäck im Kofferraum bleiben und Ihr schlaft auf der Rückbank auf solchen Matratzen. Scheinen recht bequem zu sein - eine Arbeitskollegin von mir hat sich sowas geholt für ihren VW Bus T4.

Aufblasbare Matratze Rückbank

Wir sind gerade vor zwei Wochen umgezogen und da hab ich in den F31 eine dicke Standardmatraze nur mit Mühe in den Rückraum bekommen - mit umgelegten rücksitzen natürlich. Dazu müsstest Du - zumidnest im F31 - die Vordersitze ganz nach vor fahren und die Rücksitze umklappen. Ergibt aber zum einen keine ganz ebene Liegefläche und zum anderen: Wohin mit Gepäck?

Dann mietet euch doch wirklcih eher ein wohnmobil zu dritt. Oder nehmt Zelte mit. Oder mietet euch größere Autos, in die Matratzen passen. Oder mietet euch kleinere Autos (warum mehrere?) und geht in Hostels.

ja, nur gar nicht so einfach eines mit dem kleinen Kombiinstrument zu finden.

Da sieht man es gut, was angezeigt werden kann.
    https://images.app.goo.gl/s64v9KsNBqjoPzbq8

Du hast nur etwas mehr Platz rechts und links, so dass dort jeweils eine Tube angedeutet ist, um Tankinhalt und Temperatur anzuzeigen.

Gut, dass jetzt alle anderen schreien, die sich voher nicht über das Laubsägen-Design beschwert haben (es sind hoffentlich nur "die anderen"). :D

Ich muss sagen, auch ich finde das neue ansprechender - gerade wenn es so ähnlich wie auf dem verlinkten Bild kommen wird.

Geschmäcker sind halt verschieden, wie bei der Niere des 4ers. :P

Auch wenn ich sehr überrascht war, dass es mit einem Serienzustand möglich sein sollte, habe ich Keya geglaubt. Ich meine, immerhin hat er ein Video davon gemacht. Und er ist keiner dieser Youtube-Trolle, die mit fake-Videos angeben müssen (so schätze ich ihn zumindest ein :P ). Warum sollte er sich mit Fakes hier profilieren wollen? Dazu hat er zuviele bodenständige Threads und Posts erstellt.

Genauso unglaublich finde ich, dass ein 330i lt. Tacho 272 km/h schafft. Aber wenn logopower das sagt, wirds schon so sein.

Und wenn beides unwahr sein sollte: Lasst den Leuten halt ihren Glauben und ihren "Spaß". Selbst der Präsident eines großen Landes verbreitet fake-news. :D

Laut Konfigurator ist nun auch die Abhängigkeit des Harman Kardon Audiosystems vom großen Navigationssystem (Live Cockpit Professional) entfallen. Das HK System kann nun ganz ohne Abhängigkeit bestellt werden.

Ernsthaft? Ach Mensch... das wollten wir eigentlich gern haben, aber der Zwang zum Professional hat mich gestört. Da muss ich gleich mal schauen gehen. 8o

Danke für die Info.

EDIT: Funktioniert tatsächlich.