Beiträge von Akali#1

Ich würde von Änderungen, die Schäden verursachen können, die Finger lassen. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

An unserem MINI hab ich sogar (auf Anraten im MINI-F56-Forum) mir vom Verkäufer schriftlich (per Mail) geben alssen, dass ich die Streifen auf die Motorhaube kleben dürfte (könnten beim Abmachen nach 3 Jahren Farbunterschiede bewirken). Hab es nicht machen lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Klar: Ein Händler darf das streng genommen nicht bestätigen bzw. normal müsste es die BMW Bank. Aber er vertritt die Bank ja in dem Moment und daher war mir das genügend.

Insofern zumindest schriftlich geben lassen, denn diese pauschale Aussage des händlers ist bei der Rückgabe u.U. nicht mehr viel wert.

Für mich sind Autos ein großer Bestandteil und mein Hobby, da ich aber die Möglichkeit habe lease ich mein Auto gewerblich. Ich behandele es trotzdem wie wenn ich es gekauft hätte und mich würde es auch stören wenn daran etwas fehlt oder einfach was geändert wird ohne Information...

Genau so sehe ich das auch!

Aber oft hat man halt das bild des Vertreters mit einem Firmenfahrzeug vor Augen, dem die "Karre" egal ist.

Das ist mein Grobi. Glückbringer seit Jahren. Der ist tatsächlich etwas neuer. Der Alte war schon ziemlich ausgeblichen.
    Ja die schwarze Niere macht einiges her. Find auch, dass er damit um Lichtjahre sportlicher aussieht.
    Für 45 Schleifen ist ja schon ein Schnäppchen eigentlich.

€ 45 nur? Ist das eine originale? Die kosten doch eigentlich weit über € 100, oder?!

So wird eben ein Respektabstand zu höheren Klassen gewahrt. Wenn man einen 5er so vollpackt wie einen 340i, dann wird der auch nochmal erheblich mehr kosten als € 82.000.

Wenn ich an die Zeiten der E36 meines Schwiegervaters zurückdenke... 328i als Topmodell, vollausgestattet irgendwas um die 60.000 DM... heute zahlt man für einen 320d oder 330i ja schon gut 110.000 DM. :whistling:

Meine Regierung steht auf Kleinwagen mit vielen PS. Sie besteht jetzt auch immer schon drauf ("Unter MINI Cooper S mag ich kein Auto mehr"). :thumbsup:

Sie hätte gern als nächsten Leasingwagen einen JCW, aber die sind halt nochmal erheblich teurer und nicht im geplanten Budget.

Aber sorry für OT! Um den Bogen ein wenig zu bekommen: Wirds einen MINI mal in Dravit geben (steht die Regierung allerdings nicht drauf)? :P