Beiträge von Akali#1

"...trifft auf einen M340i..." ist eine nette, zutreffende Beschreibung. ^^

Aber natürlich echt ärgerlich, sowas an einem neuen Auto zu erleben. Bei meinem F31 hat es wenigstens fast ein Jahr gedauert bis die PDC hinten versagt und ich einen Schaden reingefahren hatte. Der BMw-Verkäufer meinte damals, ich solle das bloß so lassen bis zum Ende des Leasings, vielleicht passiert ja nochmal was und dann würde ich mich ärgern. :D

Aber noch heute sehe ich es jeden Tag und ärgere mich ein wenig. Aber tatsächlich haben die PDC nochmal bei meiner Frau versagt und sie hat weitere Schrammen reingefahren. Von daher bin ich froh, es nicht habe machen lassen damals.

Bei Dir ist es natürlich etwas anderes. Da gibts einen Verursacher (der hoffentlich die allinige Schuld bekommt) und ich würde es auch reparieren lassen. Zumal der Schaden schon größer ist als bei mir.

Naja, AndiG82 schreibt von einem 320i. Keine Ahnung, ob da auch was mit der Software geändert wurde. Hier im Thread ging es ja vornehmlich um den 330i.

Hatte vor 2 Wochen einen zur Probefahrt und definitv war da kein Blubbern mehr, auch im Sport+ nicht. Lauter ja, Zwischengas ja, aber kein Blubbern. Das Auto war nagelneu (hatte 250 KM). Bei Neuerscheinung des G20 hatte ich einen und der durfte damals ordentlich Blubbern und alles.

Schade, aber der Sound des zuletzt gefahrenen reicht mir auch noch. Wenn meiner im Dezember so kommen wird, wäre es annehmbar für mich.

Das Fahrzeug wurde vor einer Woche gewaschen, nach dem ersten Regen sieht es so aus.
    Bezüglich Mikrofasertuch kann ich Dir nicht ganz beipflichten, da dann auch gleichzeitig ein vernünftiges Pflegemittel verwendet werden sollte. Einfach nur abwischen zerkratzt Dir trotz Mikrofaser den Lack. Beim BMW X6 habe ich gesehen, dass von BMW aus Gummis bei den Türen eingeklebt sind. Allenfalls gibt es ja auch solch eine Lösung für den 3er.

Störend wirkt es immer dann, wenn man es halt anderes kennt.

Gerade Dein letzter Satz stimmt natürlich. Hier im Forum sind den Usern ja auch shcon einige Dinge aufgefallen, die BMW allein zum Vorgänger eingespart hat. Da merkt man den Rotstift.

Für mich persönlich würde sich halt der Aufwand nicht lohnen, da eine Gummilippe zu besorgen und selbst zu montieren. Auch wenn ich meine Autos mag und pflege (trotz Leasings). Dat geht dann aber mir zu weit. :D

Also €500 ist mal viel zu wenig für die Räder. Natürlich wirst Du keinen Neupreis erzielen, wie bei Leebmann, aber mit den Infos hier kannst Dich in diversen Portalen umsehen und schauen, wo die preislich liegen.

Ich hätte glatt auch Interesse daran. Wobei ich nicht weiß, ob die bei der M Sportbremse am 330i auch passen würden mit der ET. ?(

Eine super Antwort, vielen Dank wäre nie darauf gekommen...,
    Ist so hilfreich wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe hat

Es geht um eine sachliche Frage, also bitte bei Antworten sachlich bleiben sonst sein lassen.

Im Grunde hat er aber recht. Klar, man kann tagelang recherchieren, ob und was es für eine Leiste gibt, die man mit viel Gefrickel und vielleicht noch unansehnlich anbringen könnte. Um vielleicht irgendwann festzustellen, dass sie nicht hält oder nicht das bewirkt, was man wollte. Kann aber natürlich auch gutgehen.

Meine antwort wäre auch gewesen: Mikrofasertuch ins Auto legen und drüberwischen, wenns einen zu arg stört. Halte ich für die praktikablere Lösung.

Muss ich auch zustimmen und vom E93 berichten: Da war es eine Krankheit, dass sich die GEstänge des Daches verzogen hatten und das Dach nicht mehr geschlossen werden konnte (und es hatte geknarzt). Das Problem hatt ich auch mal kurz vor einsetzendem Regen. Habs hinbekommen, indem ich dem Dach "geholfen" und es ein wenig gedrückt hatte.

Die Reparatur wurde dann auf Kulanz übernommen damals (natürlich nicht ohne Diskussion und Hinweise aus dem E90-Forum).

Die neuen Stoffdächer sollen dahingehend stark verbessert worden sein - gerade was Geräusche und Wintertauglichkeit angeht. Aber sicher halt nur bedingt leiser, das geht bestimmt vom Konzept her nicht anders.

Wassereintritt hatte ich am E93 damals auch... Übergang von Dach zur Fenster, genau an der Ecke der A-Säule. :P

Ich würde erstmal einen probefahren. Vielleicht ist es gar nicht mehr so schlimm, wie Du es Dir vorstellst.

Schaut Euch das Dach und vorallem die Heckscheibe mal an ...
    cdn.motor1.com/images/mgl/ppPw…vertible-rear-profile.jpg
    Das is doch niemals seriennah, oder!? Die Heckscheibe schaut viel zu klein aus und wie früher die Plastikdinger

Naja, wo soll die Heckscheibe bei dem Dach denn noch hin? Also wenn nicht ein anderes Dach draufkommt, bleibt kein Platz für eine breitere Heckscheibe, denke ich.

Also die Niere ist für mich nicht mal das Problem - Ich frage mich eher wieso der 3er und 4er ohne M Paket so schei*** aussieht? Das ist ja schrecklich.

Das ist nicht schwer zu erraten, oder? Umsatzmaximierung.