Beiträge von BMW_Max

Ich habe es ebenfalls getestet. Ja, die gibt schon nach. Wenn man da wie ein Bulle drauftritt, bestimmt auch 1 oder 2 cm. Aber wie verkrampft fahrt ihr denn, dass ihr da so gegentreten müsst und es euch dann sogar noch irritiert?

Ich (wir) leben in Bayern, die Strecken hier sind sehr Bergig und kurvenreich! 😉😅

Auf Autobahn fait natürlich nix und fehlt kaum ins Gewicht... aber es vermittelt kein schönes Gefühl vor allem beim Vorgänger (e90) war es bombenfest!

Und... es knarzt ständig... Hat BMW wieder mal sehr Professionell gelöst...

Naja, vielen Dank Alex144 hab mir schon fast gedacht das es nicht einfach wird... aber ich werde mir was überlegen! (bin ja nicht um sonst Kfz-Mechaniker 😅)

VG Maximilian

Hallo BMW Freunde!

Folgendes Problem klagt mich seit dem ersten Tag ständig und ich frage mich ob ich der einziger bin den es ständig nervt! (oder ist es nur bei mir so?! :/ )

Die Fußstütze (in meinem Fall ist es Original Plastikteil) ist nicht fest mit Karosserie verbunden bzw. es hat dahinter keine stütze.

Wenn man sich mit der fuß abstützt z.B. in der Kurven usw. so gibt es immer nach, es bewegt sich ca. 1cm samt den Teppich hin und her.

Als ob es dahinter nur harter Schaumstoff wäre der nachgibt, aber keine starre Verbindung der Fußstütze.

Kein schönes Gefühl weils "Schwimmend" gelagert ist! Ich habe schon bei meinem e90 angeguckt und da ist die Fußstütze bombenfest, da bewegt sich nix!

(Zudem knarzt es ständig dabei, hab schon mit PTFE Fett und antiKnarz Flies probiert... bring nicht wirklich eine Verbesserung, es knarzt dann nur etwas anders oder leiser)

Meine Frage! Weiss es jemand wie man dass Teil ausbaut, ist es geklipst, geschraubt?

Mächte es endlich mal fest bekommen.

Hab auch schon die Zubehör Stützen angeschaut aber da wird es über die Originale nur geklebt, geschraubt und ich denke es würde das Problem nicht lösen...

Jemand Tipps, Vorschläge?!

VG Maximilian

s-l1600.jpg

Glaube nicht...!

Da bei HK die Hochtöner aktiv angesteuert werden... vorne wie hinten.

Toll, dass sind gute Neuigkeiten! 👍🏻

Auf alle Fälle einmessen lassen!

Wo hast du den B&W Center?! 🤔 nicht von Temu!? 😅

Falls Familie mit fährt dann würde ich die hinteren LP ebenfalls tauschen und gleich dämmen!

VG Maximilian

Also, die Maße der Centerchassis sollten alle gleich sein, egal ob HiFi oder H&K. Weil kein Platz oder verschiedene Aufnahmen möglich sind. Alles läuft über 4ohm.

IMG_0366.jpgIMG_0364.jpgIMG_0365.jpgIMG_0363.jpgIMG_0362.jpgIMG_0367.jpgIMG_0361.jpg

Da die ESX richtig gut suche ich nun den richtigen Spielpartner mit Gewebehochtöner.

Was habt ihr so verbaut 🤔

Nimm doch den Esx für e90 etc. musst den Set halt auftrennen weil einzeln 2wege nicht gibt! Oder nimm den Kaox von denen... oder eben i3, i5 Helix zusammen stellen...

Wir in Forum können dir die Entscheidung nicht abnehmen... die Geschmäcke, Vorstellungen sind bei allen verschieden! Hifi ist individuell! Lass dich doch von HiFi Spezialisten beraten... 🤷🏼‍♂️

Nochmal... erkenne den Unterschied...!! Beide sind 10cm und für BMW bestimmt...

Tür und Center sind zwei verschiedene Bauarten mit 10cm!!

Unterschied G20 & E90 ist eher uninteressant 🙄

die Frage war nach einem adäquaten 2Wege Center 😉

Center 2wege einzeln findest du nicht!!

Also entweder Kaox... Hersteller nach eigenem Geschmack

oder 2 Wege Set (von/für "e90" ) auftrennen =Hersteller nach eigen gefallen! 🤷🏼‍♂️

Hi,

ich hab HiFi center (zwei Wege getrennt) gegen Match Kaox getauscht... bei mir/für mich wurde es etwas besser.

Was zwei Wege angeht. Von dem Durchmesser, 10cm ist es gleich! Nur es ist anders gemacht als in den Türen. Schau den Unterschied, Bauart von Macht LP zwischen den für G20 und E90 dann verstehst du den Unterschied!

VG

Das ist mal eine Antwort, vielen Dank! :thumbsup:

Also du würdest die Match Option BM-100 den Eton UG B100W vorziehen?

Ich kenne Eton nicht... Die sind sicher auch gut, ich hatte und jetzt wieder die Match! (die haben was mit 90db Wirkungsgrad und mann kann den Hochtöner in 3Stf. Lautstärke anpassen)

Entschuldigung must du selber treffen!