Beiträge von BMW_Max

Ich habe es ebenfalls getestet. Ja, die gibt schon nach. Wenn man da wie ein Bulle drauftritt, bestimmt auch 1 oder 2 cm. Aber wie verkrampft fahrt ihr denn, dass ihr da so gegentreten müsst und es euch dann sogar noch irritiert?

Ich (wir) leben in Bayern, die Strecken hier sind sehr Bergig und kurvenreich! 😉😅

Auf Autobahn fait natürlich nix und fehlt kaum ins Gewicht... aber es vermittelt kein schönes Gefühl vor allem beim Vorgänger (e90) war es bombenfest!

Und... es knarzt ständig... Hat BMW wieder mal sehr Professionell gelöst...

Naja, vielen Dank Alex144 hab mir schon fast gedacht das es nicht einfach wird... aber ich werde mir was überlegen! (bin ja nicht um sonst Kfz-Mechaniker 😅)

VG Maximilian

Hallo BMW Freunde!

Folgendes Problem klagt mich seit dem ersten Tag ständig und ich frage mich ob ich der einziger bin den es ständig nervt! (oder ist es nur bei mir so?! :/ )

Die Fußstütze (in meinem Fall ist es Original Plastikteil) ist nicht fest mit Karosserie verbunden bzw. es hat dahinter keine stütze.

Wenn man sich mit der fuß abstützt z.B. in der Kurven usw. so gibt es immer nach, es bewegt sich ca. 1cm samt den Teppich hin und her.

Als ob es dahinter nur harter Schaumstoff wäre der nachgibt, aber keine starre Verbindung der Fußstütze.

Kein schönes Gefühl weils "Schwimmend" gelagert ist! Ich habe schon bei meinem e90 angeguckt und da ist die Fußstütze bombenfest, da bewegt sich nix!

(Zudem knarzt es ständig dabei, hab schon mit PTFE Fett und antiKnarz Flies probiert... bring nicht wirklich eine Verbesserung, es knarzt dann nur etwas anders oder leiser)

Meine Frage! Weiss es jemand wie man dass Teil ausbaut, ist es geklipst, geschraubt?

Mächte es endlich mal fest bekommen.

Hab auch schon die Zubehör Stützen angeschaut aber da wird es über die Originale nur geklebt, geschraubt und ich denke es würde das Problem nicht lösen...

Jemand Tipps, Vorschläge?!

VG Maximilian

s-l1600.jpg

Glaube nicht...!