Das lci2 wurde vom Fahrwerk her doch nicht entschärft. Ich höre dahingehend nur mehr sportlichkeit!
Beiträge von BMWM3
- 
					
- 
					Das stimmt bedingt. Es wird aber nicht die Batterie ganz abgetrennt sondern die Hauptleitung zum Motor und die Krafstoffversorgung. Innenbeleuchtung, Infotainment, Lüftung und Sitzverstellung funktionieren weiter. geil! dann läuft „highway to hell“ wenigstens noch auf voller Lautstärke.. stairway to heaven? 
- 
					Alles anzeigenEigentlich sollte sich ein Premiumhersteller u. a. auch BMW schämen solch "Teure Autos" so billig zu produzieren. Wie billig wirkt das denn? Früher hat man sich als Neuwagenkäufer gefreut als wieder was dazu kam beim neuen Modell und auch Facelift - aber wie es scheint wird nun um die Wette wieder downegegratet Ganz ehrlich wie Schei... ist es denn alles nur noch über die Touchbildschirme und Schalterlosen Instrumentenkombi´s laufen zu lassen nun werten die das Auto auch noch ab in dem sie Dinge weglassen die das Ganze zum Billigheimer werden zu lassen! ....ohne weitere Worte!! ¡Unfahrbare Dreckskarre! 😂 naja. Ich finds net schön, aber ehrlich gesagt sind die Preise Inflationsbereinigt etwa gleich. Auch BMW kämpft ums überleben… und die Energiekosten kannst dir halt net schönreden 🤷🏼 
- 
					Würde mich auch interessieren! Scheint abrr kein Wirkliches Problem zu sein, wenn es niemanden stört.. Die Fußraumbeleuchtung hinten vermisse ich! 
- 
					kann man das nachrüsten? 😄 macht das überhaupt Sinn mit Light carpet? den hat man ja dafür bekommen oder? 
- 
					Grade festgestellt: Das LCI2 hat beim 3er und 4er die Ambiente beleuchtung weiter eingdemmt; neben den Tür-Taschen auch die Unterbeleuchtung (die an der Unterseite, wenn man die Tür öffnet und man sieht ob da ne Pfütze is) und auch die Fußraumbeleuchtung hinten. 
- 
					Kann hier jemand bestätigen, dass beim LcI2 auch bei den Rücksitzen die Fußbeleuchtung entfallen ist? 
- 
					Alles anzeigenNicht jeder M3 wird mit einem Motortuning gefahren. Der aktuelle ALPINA B3 GT bringt 529 PS (bei 6.250-6.500 U/min) und 730 Nm (bei 2.500-4.500 U/min) mit. Wenn er von einem G80 preLCI wechselt, dann hat dieser 480 PS (bei 6.250 U/min) und 550 Nm (bei 2.650-6.100 U/min). Wenn das mit + 49 PS und +180 Nm mal kein Upgrade ist (mein früherer Opel Vectra 2,0 16V hatte ein max. Drehmoment von 188 Nm). [und sollte er bisher einem M3 Competition fahren, was er nicht geschrieben hat, dann wären es immernoch +19 PS und + 80 Nm] ist der competition  ich finde eh, „der B3 liegt zwischen 340 und M3“ unglücklich vormuliert. Eher liegt M3 und B3 nebeneinander, wobei der M3 auf Rennstrecke, der B3 auf streetperformance hin optimiert ist. Ich glaube, das "Upgrade" bezog sich eher auf die optische Anmutung und Funktionalität im Innenraum, nicht auf die Leistungswerte. Innen haben sich mit den LCI 1 und 2 halt immer mehr Einsparungen eingeschlichen. genau, du hast mich verstanden! 
- 
					Alles anzeigenAm besten schaust du dir einfach mal Bilder an vom LCI2 bzw B3GT Innenraum, dann siehst du schon genau die Änderungen am Ambietenlicht. LED im Innenraum selbst entfällt nichts, lediglich die Beleuchtung der äußeren Einstellrädchen der Lüfter sind nicht mehr beleuchtet, die Türen unten haben keine Beleuchtung mehr zumindest beim G2X LCI ist das so. Matrix LED zu Laser wurde ja bereits besprochen. Ich hatte vor dem M3 einen 2020er 340i und der Unterschied zu einem aktuellen LCI und LCI2 merkt man schon wenn man drinnen sitzt, sind halt viele Kleinigkeiten die weggelassen wurde. Das musst du halt selbst wissen, der B3 fährt sich ganz anders als der M3, eher wie ein 340i mit mehr Leistung und besserem echt bequemen Fahrwerk. Es kommt halt drauf an was du möchtest und erwartest, möchtest du ein Komfortables Fahrzeug mit genug Leistung für die Autobahn oder Landstraße oder willst du einen Sportler. Dann bist du mit dem M3 top bedient. Was ist denn der Grund für den Wechsel ? Denn der Wechsel von M3 zu Alpina oder umgedreht ist weniger AHA als von einem normalen G2X, da beide Fahrzeug in ihrer jeweilen Sparte absolut top funktionieren. der M3 ist ein Tolles Auto, aber mein Herz schlägt immer für Alpina. Warum ich überlege zu wechseln? last Chance i guess.. 
- 
					Liegt aber daran, dass sie das Getriebe für den 8-Zylinder verbauen. Wenn das seitens BMW mal gefaceliftet wird, dann fällt der auch weg. Evtl hilft dir das Video ein wenig weiter... Ich hoffe nicht, dass die angeschlagenen Scheinwerfer hier zur Serienausstattung gehören.  Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke für die Hilfe! 
 
		 
				
	



