Jepp, ich habe das mal probiert. Der Umbau wäre sehr aufwändig, sowohl mechanisch, als auch elektronisch. Man müsste die G20 Elektronik in den G80 Gangwahlschalter einbauen, da passt kein Schalter, muss alles irgendwie umgebaut werden. Plus, dass Aufnahme des Hebels irreversibel angepasst werden muss. Gehen tut das schon, wo ein Wille...
Thema

M Schaltknüppel in G2x einbauen

Zur Nachahmung nicht empfohlen, drum hier die Schilderung meines gescheiterten Experiments...
Ich wollte den sehr ansehnlichen Gangwahlschalter (hier einmal pro forma die korrekte Bezeichnung) in meinen G22 verpflanzen. Das Dingens sieht einfach mega aus, viel Metal, feines Leder, Ziernähte - ein Traum.
g20-forum.de/attachment/15595/
Auf das Hochglanzgedöns war ich nicht scharf, das passt nicht zu meinem matten Carbon, aber der rote Knopf muss natürlich auch Einzug finden.
Der Hauptgrund des…

Ich wollte den sehr ansehnlichen Gangwahlschalter (hier einmal pro forma die korrekte Bezeichnung) in meinen G22 verpflanzen. Das Dingens sieht einfach mega aus, viel Metal, feines Leder, Ziernähte - ein Traum.
g20-forum.de/attachment/15595/
Auf das Hochglanzgedöns war ich nicht scharf, das passt nicht zu meinem matten Carbon, aber der rote Knopf muss natürlich auch Einzug finden.
Der Hauptgrund des…
Hier der Thread verlinkt. Das war ein Klasse Beitrag!
Irgendwo habe ich hier schon mal gelesen das der Schaltknauf vom M3/4 NICHT passt. Schade das wäre für mich eine richtige Alternative.
absolut. Verstehe nicht, dass da aftermarket nichts zu holen ist.