Beiträge von BrainticketMcBierman

    Aber es besteht doch keine Winterreifenpflicht.
    Die Bereifung sollte nur der Witterung angepasst sein, oder?!
    Ich kann doch im Winter auf Sommerreifen fahren, wenn die Fahrbahn trocken ist.
    Oder bin ich da gerade total auf dem Holzweg?


    "Seit 2010 hält die StVO präzisere Informationen zur Winterreifenpflicht in Deutschland bereit. Das Gesetz schreibt vor: Winterreifen, oder auch Reifen die der Richtlinie 92/23/EWG entsprechen, müssen genutzt werden, wenn „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“ vorherrscht (§ 2 Absatz 3a StVO)."


    Also wäre es doch nur interessant, wenn es am Tag der Auslieferung schneit oder geschneit hat. Dann müsste man doch die Fahrt verweigern, weil keine wintertraugliche Bereifung?


    Ich hatte dieses Problem bisher auch nicht, da immer im Sommer ausgeliefert ...

    36 Monate und 10.000KM?


    Wenn ich die Anzahlung durch 36 teile und auf die Rate aufschlage, bin ich bei einem Leasingfaktor von ~0,9.
    Das ist für einen G20 schon ok.
    Und wenn du Druck hast, weil du dieses Jahr noch wechseln möchtest, ist das in Ordnung.
    Schau mal, ob du was bei dem Auslieferungspaket machen kannst. Oder Rabatt für einen Satz Kompletträder aushandeln.

    Bist du den XE mal gefahren? Ich hatte mal einen als Mietwagen und mir ist besonders das Fahrwerk negativ in Erinnerung geblieben. Über 200 hat man da gut zu tun, um das Auto in der Spur zu halten. Das kannte ich so von deutschen Autos jeglicher Art überhaupt nicht. Die Anmutung der Knöpfe war auch nicht so meins.
    Unterm Strich hat er mir trotzdem irgendwie gefallen. Ist halt mal was anderes. Für den aufgerufenen Preis würde ich dann aber doch lieber bei BMW bleiben.

    Die Angebote sind bei Jaguar extrem günstig. Die haben ja kaum Zulassungszahlen in Deutschland.
    Und mal ganz ehrlich, "it's a Jag!" :)


    Ja, technisch hinkt der XE dem G20 deutlich hinterher, keine Frage. Da werde ich Abstriche machen müssen.
    Aber ich finde die Materialanmutung im XE Facelift gut gelungen, optisch sagt mir der XE im R-Dynamics-Design sogar mehr zu als der G20 =O


    Und ja, ich bin den XE gefahren mit dem adaptiven Fahrwerk und Allrad. Fuhr sich gut. Nicht so präzise und perfekt wie ein BMW, aber er fuhr sich gut.

    also wenn ich ein BMW-Verkäufer wäre und einer kommt mit einem Angebot von einem Jaguar XE, den würd ich fragen ob er Fleisch mit Gemüse vergleichen will... :P
    Ein Freund von mir hat auch einen XE, ich lass das mal unkommentiert... oder warum sind die Dinger nach einem halben Jahr schon nur mehr die Hälfte wert...
    Da ist wie ich finde, der Preisverfall enorm.... naja ist halt so, ist auch nur ein Ford :P

    Bei den Mängeln, die mein F31 (die unfallbedingten Reparaturen mal nicht mit eingerechnet) hat, kann es bei Jaguar nicht schlimmer sein.
    Auch einer meiner Freunde hat einen XE seit 2 1/2 Jahren und hat nichts zu beklagen. Bisher keine einzige Garantiereparatur - wohingegen ich gar nicht mehr zähle, wie oft ich schon beim Freundlichen war. Nächster Termin für 'ne Garantiereparatur ist übrigens am 09.09. ;)
    Also ja, das wäre Fleisch mit Gemüse vergleichen, da mein BMW deutlich öfter in die Werkstatt muss.
    Nur auf Grund der positiven Erfahrung meines Freundes mit seinem XE bin ich ja erst auf die Idee gekommen, mich bei Jaguar umzuschauen.

    Ich meine, dass die Unterschiede zwischen Park-Assi und Park-Assi-Plus folgende sind:


    Park-Assi-Plus:
    - Surround-View
    - Rückfahrassistent


    Ansonsten kann der Park-Assi genauso selbstständig einparken wie der Plus.
    Deshalb habe ich auch nur den normalen Park-Assi konfiguriert, da spare ich mir die 600EUR oder so Aufschlag zum Plus.

    Ich finde die Verarbeitung des Innenraums beim W205 eine Frechheit! Gerade der hat mich abgeschreckt, mich näher mit der C-Klasse zu beschäftigen. Da habe ich Angst, dass die Lüftergitter abbrechen, wenn ich die justiere. Wie wackelig und knarzig das Display aufgesetzt ist, das geht gar nicht! Und dieser Touch-Bedien-Dildo in der Mittelkonsole ÜBER dem Drehschalter ist eine eine Zumutung - das ist das erste, was ich bei einem Leihwagen deaktiviere, wenn der das hat.
    P.s. Weiß einer, wie ich die Sprachausgabe des Navis komplett deaktiviere? Ich kann die leiser stellen, aber ich habe es noch nie geschafft, die komplett auszuschalten. Soviel zur Bedienung des Comand-Systems ;)


    Den 156PS-Benziner konnte ich allerdings viel abgewinnen. Ich fand den Motor gut. Käme für mich auf Grund der geringen Leistung und meiner hohen Ansprüche nicht in Frage, aber ein durchaus solider Alltagsmotor mit Reserven für die Autobahn.


    Interessant, wie konträr die Meinungen hier sind, dass du oftmals das totale Gegenteil empfunden hast :D

    Das ist, meiner Meinung nach, ein recht mieses Angebot.
    Ich möchte noch nicht zu viel berichten, da wir noch aktuell in den Verhandlungen stecken, aber ich habe schon Angebote für das Privatleasing ohne Anzahlung mit einem Leasingfaktor von unter 0,9 inkl. Servicepauschale.
    Da unsere Verhandlungen aber noch nicht abgeschlossen sind, wird sich hieran noch etwas tun.
    Aber an deiner Stelle würde ich da weiter verhandeln, oder von einem anderen Autohaus ein anderes Angebot einholen und diese vergleichen.
    Hast du Druck, dass du unbedingt ein Fahrzeug brauchst?


    Bei uns ist es so, dass wir aktuell keinen Druck haben, ich mir auch Angebote bei anderen Herstellern (Bspw. Jaguar XE) einhole und diese mit meinem Verkäufer offen und ehrlich bespreche.

    Wir haben seit Auslieferung unseres F31 in 06/2017 das Problem, dass die Navigation, die Verkehrszeichenerkennung und die drahtlose Telefonie nach Motorstart 10-15 Minuten lang nicht verfügbar ist. Danach startet sich die ganze Headunit neu und entweder geht es dann, oder es vergehen weitere 10-15 Minuten und ein Neustart. Dieses Problem tritt ca. 1-4 mal im Monat auf. Bisher war das Fahrzeug fünf Mal deshalb beim Freundlichen (auch verschiedene Niederlassungen), es wurden Softwareupdates gemacht, Fehlerspeicher gelöscht, das FlexRay-Modul kalibriert, nichts hilft. Am 09.09. habe ich für das Fahrzeug wieder einen Werkstatttermin. Durch unsere (unverschuldeten) Unfälle und eine recht unfähige und unfreundliche BMW-Werkstatt streben wir auch aktuell eine Rückabwicklung des Kaufs an. Auch gegenüber der Niederlassung, welche das Fahrzeug kaputtrepariert hat (das geht auf keine Kuhhaut, was die alles verbocken!), erheben wir Ansprüche.
    Bis jetzt zeigt sich BMW Financial Services sehr uneinsichtig gegenüber unserem (mittlerweile) recht langen Mängelkatalog. Unser Verkäufer meint, BMW Financial Services möchte das Problem aussitzen, da die kein Unfallfahrzeug in ihren Bestand aufnehmen wollen. Warten die, bis der Händler das zurücknimmt, geht das Unfallfahrzeug in den Bestand des Händlers über.


    Lange Rede, toller Sinn: ich rate zu einem Anwalt. Dass der schon einmal vorab bescheid weiß. Und sollte sich das durch die nächste Reparatur nicht legen, dann eine Rückabwicklung fordern. Drei mal darf der Hersteller ja nachbessern. Besteht das Problem weiterhin, kann ein Tausch oder eine Rückabwicklung eingefordert werden.


    Aktuell bin ich BMW noch treu. Aber je nachdem, wie sich unsere Geschichte entwickelt, werde ich mir ganz genau überlegen, ob ich bei BMW noch einmal unterschreibe.

    mit meinen 1,92m und Sportsitzen (manuell) habe ich genug Platz. Schiebedach habe ich keines. Könnte mir gut vorstellen, dass du im G20 ohne SSD Platz findest, wobei du mit deiner Körpergröße wahrscheinlich bei den meisten Fahrzeugen deine Probleme haben wirst.

    Interessanterweise gibt es sehr viele Fahrzeuge, in denen ich wunderbar drin sitzen kann - welche auch zu meiner großen Überraschung:


    VW Passat passt (war klar), Golf 1-7 nicht, Polo wiederrum passt.
    Kia Stinger GT passt nicht, C-Klasse und Hyundai i30 passt passen wunderbar.
    Audi A4 und A6 nö, aber Audi A1 passt O_o
    BMW 1er, F30/31, Fünfer aufwärts alles super. 2er Coupe, G20 und Viererreihe nö (damit ist leider damals das Gran Coupe gestorben).


    Und so weiter ...
    Gerade eben hat mich mein Verkäufer wieder angerufen. Sobald er einen G20 ohne Schiebedach hat, meldet er sich. Dann sitze ich probe. Passt das auch nicht, wird er schon was deichseln, meint er. Das ist echt ein super Typ!