Beiträge von BrainticketMcBierman

    Muss ja ehrlich zugeben ... auch wenn in meinen 330xd die Sportautomatik verbaut ist.


    ... es ist mir völlig schnuppe. Benutze die Paddels ohnehin so gut wie nie.

    Ist bei meinem F31 auch so. Allerdings glaube ich eher, dass es am Diesel liegt. Kaum geschaltet, muss ich die Wippe schon wieder betätigen. Wenn ich allerdings einen Leihwagen mit Ottomotor und Schaltwippen habe, dann nutze ich diese sehr gerne. Den kann man dann richtig schön hochdrehen ...

    Bei meinem F31 treten auch WIndgeräusche ab ca. 70Km/h auf, weil die Fahrertür noch nachgestellt werden muss.
    Evtl. ist bei dir eine der Türen nicht richtig eingestellt, oder aber der Außenspiegel hat eine fehlerhafte Kappe.
    Das ist enorm, was alleine so ein Spiegel an Windgeräuschen hervorrufen kann.

    Ich bin gerade schockiert, dass einfach so die beiden Bildschirme des MBUX kopiert wurden. Ich möchte soetwas nicht.
    Auch dass die Klimasteuerung über Displays geregelt wird. Das finde ich bei Audi furchtbar.


    Es kann sein, dass ich gerade über Sachen meckere, die ich selber noch nicht erlebt/gesehen habe, aber es weckt jetzt bei mir keine positiven Erwartungen ...

    Um den M340d ist es sowieso still geworden.
    Oder kommt mir das nur so vor?
    Hat da jemand eine Anhnung zu Details und wann das Ding zu bestellen sein könnte?

    Mein Händler meinte, dass nächstes Jahr die 50d-Modelle aus dem Programm genommen werden, da mit diesen Motoren die Abgasnormen nicht zu erreichen sind.
    Ob das auch für die 40d-Modelle gilt, weiß ich allerdings nicht.

    Das ist mein absoluter ernst! Mir gefällt dieser Schaltknauf.


    Auch wenn der beste am Markt verfügbarer Serien-Gangwahlhebel der vom Audi ist. Er ist ergonomisch perfekt geformt und hat eine tolle Haptik!

    So unterschiedlich kann "das beste" sein.
    Ich finde den Audi-Wählhebel grauenvoll. Optisch eine Zumutung, weil viel zu groß. Und im aktuellen A6 stoße ich mit meinen dicken, langen Beinen immer den Wählhebel in die Sportgasse, wenn ich mein Knie an die Mittelkonsole lehne.


    Entweder wie bei Mercedes am Lenkrad oder die BMW-Wählhebel. Das sind so meine Referenzen.

    Hallo,
    wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Bin selbst 2,04m und fahre seit dem E46 jede Generation 3er, überm Kopf ist immer mind. ne Handbreit Platz.
    Hab noch nie was von ner nötigen Sitzmodifikation gehört, im Falle eines Unfalls kann man auch als 1,90m Fahrer mit dem Kopf ans Dach schlagen...


    Gruß


    Robin

    Moin,


    wenn ich mir den Sitz einstelle bei elektrischen Sitzen im G20, dann stoße ich gegen das Dach gegen - und der Sitz ist dabei ganz unten. Ich muss also meinen Kopf immer leicht schräg halten. Und die Kopfstützen sind auch nicht für meine Bedürfnisse veränderbar, diese müssten für mich ebenfalls geändert werden. Bei meinem F31 ist dies überhaupt nicht der Fall.
    Vielleicht hast du mit deinen 2,04m einen kürzeren Oberkörper oder so, keine Ahnung. Ich kann im G20 werksmäßig leider nicht sicher und bequem sitzen.

    Wir stehen nächstes Jahr vor der Entscheidung. Unser großer Sohn ist mit 14 halt schon über 1,80m groß. Der jüngere ist auch immerhin schon 1,50m.


    Vor kurzem hatten wir einen X3 über ein WE bekommen. Der hat gefühlt halt nochmal mehr Platz als der G20, den wir schon gefahren haben. Aber X3 mag ich gar nicht. Ist halt eher eine sänfte, denn sportliches Fahrzeug. Und für gut € 10.000 Mehrpreis im Vergleich zum G21 ist es nix.

    Da sagst du was!
    Ich selbst bin 2,01m und ich müsste den Fahrersitz im G20 modifizieren lassen, damit ich genug Raum zwischen Kopf und Dach habe (Schiebedach fällt eh weg) und damit ich im Falle eines Unfalls (die ich ja auch leider schon hatte) sicher sitze.
    Die Modifikation des Sitzes fiele beim G30 weg.
    Für mich persönlich ein weiterer Grund, neben dem finanziellen Aspekt, auf den G30 zu schielen.


    Bei dem X3 gebe ich dir ebenfalls recht. Hatte den auch als Leihwagen. Die Kopffreiheit als Fahrer ist super. Das Einsteigen ebenfalls. Aber im Fonds ist gefühlt weniger Platz als im G20 8|

    Ich habe ein ähnliches Dilemma.
    Bin beide (G20/G30 und G31) gefahren und mag beide.
    Der G30 ist deutlich behäibger, der G20 deutlich agiler. Moderner ist der G20, der G30 dafür bequemer, aber trotzdem auch sportlich.
    Unter'm Strich sind die Konditionen, wie bei dir Capital, für den G30 bei mir deutlich besser (fast 130EUR Unterschied bei der monatlichen Rate) als beim G20. Der G30 läge in meiner Konfiguration bei knapp 80k und der G20 bei 67k.


    Da ich aber noch bis Juni nächstes Jahr Zeit habe, werde ich solange verhandeln, konfigurieren und schnacken, bis das Angebot beim G20 für mich passt. Oder ich steige eben auf den G30 um.

    Es tut mir leid, aber ich komme mit dem neuen Konfigurator überhaupt nicht zurecht!
    Ich habe M Sport ausgewählt und wenn ich den 330i anwählen möchte, wird mir angezeigt, dass es diesen Motor nur in den anderen Lines gibt - als M Sport jedoch nicht ?(


    Ich bin zwar erst 33, aber das überfordert mich maßlos :S