Beiträge von BrainticketMcBierman

Meiner hört auf den Namen Gilgamesch.

Das war der bekannteste Herrscher der Sumerer.
    Als alter Civilization-Spieler komme ich mit dem Herren öfter in Berührung.
    Und bei Civ VI ist Gilgamesch zu meinem Erzfeind geworden, weil ich gegen den so gut wie nie eine Chance habe.
    Und dann überfährt es mich mit Genugtuung, wenn ich "Hey Gilgamesch" befehle und er dann unterwürfig "Hallo ..." antwortet :rolleyes:

Ich hab mich auch für den 320d und den 330i interessiert. Der 320d war zwar von der Konfig her € 2000 günstiger, aber in der monatlichen Leasingrate sogar teurer. Von daher war das Ergebnis für mich klar. :D

Bei mir wäre der Diesel in der monatlichen Rate auch teurer gewesen.
    Mein Verkäufer meinte, dass der Wiederverkaufswert eines Diesel niedriger wäre als der eines Benziners. Und diese Differenz zahlt man dann über die Rate ab.
    Ergo habe ich mich auch finanziell in den 330i verliebt <3

Ich gebe dir recht: so geil ich den 9-Stufen-Wandler von Daimler finde, der harmoniert nur mit Dieselmotoren. Bei Benzinern ist das Getriebe permanent am Schalten. Leider sehr wahrnehmbar, also störend.
    Bei 'nem C180 schaltete das Getriebe bei 'nem Kickdown drei Mal (in Zahlen: 3), bis es endlich los ging 8|
    Beim C220d wiederrum ist das Getriebe eine Wucht!

Ganz so schlimm ist es beim 320i mit dem ZF8HP nicht, aber es ist deutlich hektischer als beim 320d.

Versuche, den 20i einfach mal Probe zu fahren.
    Ich persönlich finde den Motor nicht gut abgestimmt.
    Das mit dem vielen Schalten kann ich auch bestätigen.
    Ehrlich gesagt, finde ich den 1,5l Dreizylinder mit 140PS harmonischer, als den 20i.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich solch eine Aussage einmal tätigen werde 8|

Interessant. Bei mir soll die Roland-Versicherung 29EUR/Jahr im kosten.
    Mein Verkäufer war auch ganz überrascht:

"
    Hallo Herr McBierman,
    es stimmt leider.
    Die BMW Bank hat die BMW Schutzbriefkarte und die BMW Bank Card eingestellt.
    Zwei Mal im Jahr einen kostenlosen Leihwagen zum Service haben Sie beibehalten.
    Das Angebot der AG ist nun zum vergünstigten Preis, wie es Ihnen vorliegt.
    Tut mir Leid."

Obgleich ich noch im Willkommensschreiben die Versicherung angekünigt bekam.
    Ich muss wohl mal wieder mit BMW München telefonieren und mal nachfragen, was das nun soll.

Die LED-Scheinwerfer sind schon spitze. Also niemand sitzt im Dunkeln, nur weil das Laserlicht fehlt. Niemand kachelt sofort in einen Begrenzungspfaaaaaahl (dängel dängel dängel), nur weil das Kurvenlicht fehlt.

Das liest sich hier manchmal so, als würde man ohne Laser- und/oder Kurvenlicht nachts nichts sehen. Man fährt halt mit sehr guten, starren LED-Scheinwerfern. Von daher sollte da die eigene Präferenz entscheiden. Eine Probefahrt vom Autohaus im Dunkeln ist aktuell etwas schwer, das gebe ich zu.
    Evtl. kann man bei einem G20/21-Fahrer in der Nähe mal nachts 'ne Probefahrt machen ...

Ich bin vom dem 20i Motor nicht überzeugt.
    Hatte den mal in einem F30 als Leihwagen. Zuviel Verbrauch bei zu wenig Leistung.
    Mit dem 320d fährst du sparsamer, kraftvoller und spaßiger.
    Der 190PS-Diesel ist eine Wucht - hatte ich drei Jahre lang.

Von mir eine ganz klare Empfehlung zum 20d!