Beiträge von BrainticketMcBierman

Premium ist maximal der Anzug des Verkäufers:(

Da muss ich leider intervenieren: ich habe bisher noch keinen BMW-Verkäufer (so nett manche auch waren/sind) in einem ordentlich sitzenden Anzug (wenn überhaupt einer getragen wird) gesehen. Sei es die Hemdsärmel- und/oder die Jacketärmellänge stimmen nicht, das Kreuz sitzt scheiße, der Kragen hält am Hals massiven Abstand vom Hemd, die Hosenbeinlänge, kariertes Sakko zu kariertem Hemd und was ich nicht alles furchtbares gesehen habe.

Es muss ja nicht maßgeschneidert sein, aber wenigstens bei der Anprobe hätte mal jemand genauer hinschauen können.

Oder die Anzugverkäufer waren Andrea Bocelli und Stevie Wonder :/

Es ist mir ein Rätsel wie man sich sowas zusammenkonfigurieren kann. Demjenigen hat beim Konfigurieren offenbar die Coronamaske die Sauerstoffzufuhr eingeschränkt...?

SCNR....

Ich denke mal, dass das ein vorkonfiguriertes Fahrzeug war/ist und mein Verkäufer versicherte mir letztes Jahr, dass kein Algorithmus die Fahrzeuge konfiguriert, sondern das echte Mitarbeiter bei BMW zusammenklicken. Aber anscheinend geschieht dies zuweilen recht wahllos.

996 war der erste wassergekühlte, richtig?

Der 994 war noch ein luftgekühlter Boxer. Den finde ich mit Abstand am schönsten.

Nur leider fällt Porsche sowohl finanziell als auch größentechnisch bei mir raus.

Als Hinweis: sollte jemand wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten und/oder geblitzt werden und es stellt sich heraus, dass der Tempomat bewusst höher als die erlaubte Geschwindigkeit eingestellt wurde/ist, dann verdoppelt sich die Strafe, da Vorsatz.

Ich selbst habe den Tempomat auf +5 Kilometer pro Stunde eingestellt und fahre damit problemlos an jeder Geschwindigkeitsmessanlage vorbei.

Natürlich wird so gut wie kein Polizist sich die Einstellungen im Fahrzeug von euch zeigen lassen (es sei denn, er ist sehr, sehr fahrzeugaffin), aber es reicht ja schon, dass jemand in dieser unangenehmen Situation etwas falsch sagt wie "ich habe doch aber den Tempomat so und so eingestellt" und das reicht dann aus, dass im späteren Bericht Vorsatz unterstellt wird.

Und mir persönlich reichen die +5, damit fahre ich effektiv 52-53 und wem das hinter mir zu langsam ist, der darf mich gerne vorrausschauend überholen.

Kann man eigentlich nicht einstellen, in welchen Schritten das kleine Rädchen am Lenkrad die Geschwindigkeit ändert?

Normalerweise ja kurz in 1er Schritten oder land auf volle 10 km/h.

Ich hab bei mir die Geschwindigkeitsübernahme über 60 auf +15 km/h eingestellt. Da ich oft auf ner Bundesstraße mit 80 Beschränkung mit 4 Blitzer fahr, muss ich vor jedem Blitzer 1 x lang nach unten auf 90 und dann noch mind. 5 x kurz klicken damit ich auf 85 komm und nicht geblitzt werd, das nervt total und ich wär lieber mit einem langen Klick von 95 auf 85...

Als Hinweis: sollte jemand wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten und/oder geblitzt werden und es stellt sich heraus, dass der Tempomat bewusst höher als die erlaubte Geschwindigkeit eingestellt wurde/ist, dann verdoppelt sich die Strafe, da Vorsatz.

Ich selbst habe den Tempomat auf +5 Kilometer pro Stunde eingestellt und fahre damit problemlos an jeder Geschwindigkeitsmessanlage vorbei.