Beiträge von BrainticketMcBierman
-
-
Die Draufsicht vom PAP empfinde ich eher als Gimmick. Ich nutze diese Sicht maximal, um mich beim Einparken zu orientieren, ob ich mittig/gerade stehe.
Für alles andere ist die Ansicht, meinem Empfinden nach, zu ungenau / nicht detailliert genug.
Ist in meiner Garage ähnlich. Bin ich mittig, habe ich bei den Außenspiegel zum Tor 5-6cm Luft. Da bringt mir der PAP nüscht, da fahre ich komplett über die Spiegel rein.
-
Die Ursache liegt übrigens bei nur ein paar Millisekunden, die der seitliche Beifahrer Kopf-Thoraxairbag bei einem Unfall zu spät auslöst. Da frag ich mich manchmal ob die Regulierungswut hier nicht ein wenig übertreibt, denn verglichen mit den Airbags von vor 10 Jahren sind die allemal besser und man sollte auch mal überlegen seit wann es überhaupt Kopf Thorax Airbags gibt....
.
Ich würde meinen auch mit dem aktuellenAirbag nehmen... aber leider heißt es weiter warten.
"nur" ein paar Millisekunden? Je nach Geschwindigkeit heißen diese paar Millisekunden entweder Körperteil heile oder Körperteile kaputt. Bei einem Unfall sind Millisekunden Welten.
-
Dann mische in den Rabatt mal mit Leasing.
Meinen E 90 habe ich 2010 (Liste 60000€) für unter 35000€ gekauft. 4 Wochen alt.
Leasing wären vermutlich um 500€/ Monat gewesen. Nach 11 Jahren 66000€
Restwert ca 8000€ macht mit Leasing doppelten Kaufpreis.
Wer also ein Auto länger fahren will sollte eins kaufen. Alle 2-4 Jahre ein anderes Auto, dann leasen.
Ich komme bei deiner Rechnung nicht mit.
Kein Leasing geht über elf Jahre.
Wenn wir beim Neuwagen mit 60k EUR Listenpreis von drei Jahren Leasing ausgehen und deine geschätzten 500EUR/Monat ansetzen, landen wir bei 18k EUR. Anschließend könnte das Fahrzeug aus dem Leasing herausgekauft werden, Kaufpreis und/oder Anschlussfinanzierung ist dann Verhandlungssache mit dem Händler.
Bei einem vier Wochen alten Fahrzeug mit einem Barpreis von 35k EUR gehe ich mal von 40k EUR Leasingpreis aus, ~350-400EUR Leasingrate, nach drei Jahren also 14.400EUR. Anschließend kann man das Fahrzeug auch hier herauskaufen. Preis ist dann wieder Verhandlungssache.
Ich sehe hier nirgends eine pauschale Aussage, sondern alles ist hier subjektiv von Nutzungspraktik, Verhandlungsgeschick und Vorlieben geprägt.
Bei mir war das Leasing des Neuwagens günstiger als ein Barkauf/Finanzierung, das mag aber beim nächsten wieder anders sein.
-
-
-
Ist eigentlich aber eher gut, falls du mal ein Unfall hast und die Feuerwehr ohne Tablet/Laptop vor Ort ist, sehen Sie direkt AHA ein Elektro Auto oder Hybrid, hier müssen wir Vorsicht walten lassen. Ohne ist das immer ein wenig ungünstig für den Fall, das es brennen sollte oder P Klemm ist.
Kurzer vlt. interessanter OT.
Aber gibt es für diesen Grund nicht die Vorgabe, dass die Kennzeichnung am Heck nicht weggelassen werden darf? Also, das hinten immer 330e steht?
-
-
-