Beiträge von Thgpdt

    ja sobald irgendwas angesteuert wird. hab z.b. heute die lüftung per app gestartet, da ging sie los. und dann wieder als ich per keyless go an den wagen kam und er in aufmachte. da ging dann auch direkt der alarm los.

    Bei mir, auch mit letztem Update (bezüglich Strom sparen), ähnlich.
    Beim Annähern (Komfort-Funktion: öffnen u. schliessen beim Annähern) geht die Alarmanlage los bis ich die Tür geöffnet habe bzw in den Türgriff gefasst habe...

    Der Markus hat mir heute Morgen schon ein Update zugeschickt. Das sollte dann hoffentlich den Stromverbrauch im Stand reduzieren/stoppen.


    Das Problem mit der Alarmanlage wird dadurch wahrscheinlich nicht gelöst. Da hilft dann wahrscheinlich nur das Abschalten der Überwachung durch Bimmercode, oder?

    Ich habe auch das Modul, mit dem letzten Update bezüglich Stromverbrauch seit letztem Montag , und hatte jetzt am Wochenende auch das Phänomen dass beim Annähern an den Wagen (Komfort-Funktion: öffnen u. schliessen beim Annähern) die Alarmanlage los ging bis ich die Tür geöffnet habe. Und am Freitag blinkten die Warnblinker als ich nach der Arbeit Richtung Wagen ging...

    Vor diesem Update hatte ich nie ein Problem mit dem Modul bezüglich Alarmanlage. Nur wenn das schwarze MHD-Modul steckt, spricht die Alarmanlage jedesmal an...

    Habe Markus auch deswegen angeschrieben...

    Nun, wenn's durch Dörfer geht , in denen entlang der Straße Autos in den "Parkbuchten" stehen, und ich alleine, ohne vorher-fahrenden Wagen, unterwegs bin, haut der ACC regelmäßig eine Vollbremsung hin weil er eine mögliche Kollision verhindern will.
    Da schalte ich dann auf "einfachen" Tempomat....

    So restlos überzeugt hat mich der Rote auch nicht, sonst wäre er schon längst verbaut :/
    Der Schriftzug "ENG I NE" stört halt doch ein wenig... ?(