Beiträge von Thgpdt

Also von dem Menü her würde ich jetzt mal sagen, dass bei programierter Stand-Lüftung im Sommer ( Soll-T° niedriger als Ist-T°) dann der Motor automatisch startet damit der Innenraum mittels der Klimaanlage runtergekühlt werden kann.
    Normalerweise läuft ja nur die Lüftung... kälter als die Umgebungsluft kanns dann nicht werden.

Praktische Sache wenn der Wagen irgendwo in der prallen Sonne parkt...

Ich Netz gibts Stimmen, die sagen, dass das manuelle Betätigen der Klappe schädlich sein kann (vor allem wenn sie geschlossen bleibt, obwohl die öffnen sollte). Was sagt ihr hier dazu? :)

Wer fährt schon freiwillig mit geschlossener Klappe? :S
    Falls man es wieder gediegener will kann man ja in den "DME" Modus wechseln, also "original" Steuerung.

Ich hab keinen Link, bin grad selber unterwegs. Einfach peem klappensteuerung googeln, und dort dann auf der Seite den Exhaust Valve Controller, und bei der Bestellung kannst du Plug & Play auswählen, sind glaub ich 10 Euro Aufpreis.
    Das einzige, was ich schade finde, dass mans nur im Stand umstellen kann und nicht während der Fahrt. Ansonsten sehr zufrieden!

Ja, als Option Plug&Play , das ist die Version mit dem OBD-Stecker.
    Und dann noch die USB-Schnittstelle mit auswählen. Dann kann man gegebenfalls das Modul bei Bedarf aktualisieren.

Schnittstelle ist leider in diesem Fall ein bisschen irreführend, es hängt dann ein zusätzliches Kabel mit USB-Buchse am Gehäuse.
    Aber nur halb so wild, alles zusammenbinden und neben der OBD-Buche im Auto unten mit kräftigem Klett anbringen.
    Ist dann komplett aus dem Blickfeld...

www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

Unbenannt.JPG

Ich merke im "Sport Individual" keinen Unterschied zwischen den einzelnen Menü-Punkten.
    DME jungfreulich ( keine MHD Veränderungen ) sowie ASD ausgeschaltet (Bimmercode)

"Sport Plus" noch nicht getestet...