Nuja, was soll ich sagen. Seit gestern ist die Motorkontrollleuchte wieder an...
Werde dann wohl um einen Termin beim Freundlichen nicht rum kommen. Dann gibt es wohl auch gleich die letzte Softwareversion...
Da mir jemand die Beifahrertür mutwillig zerkratzt hat muss ich eh dahin um das zu beheben.
Beiträge von Thgpdt
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mal ein Bild angehängt weil ich es sonst selbst nicht glauben würde.
Heute ca 100km Landstrasse, 30Min Stau, sonst sehr volle Autobahn von Cottbus nach Mannheim
Verbrauch: Unglaubliche 6.5 Liter/ 100km
Nach 612 gefahrenen Km noch 277 km Restreichweite
Nachgetankt 41 Liter
Morgendlicher Weg zur Arbeit: 25km, 80% Autobahn welche aktuell zur Berufsverkehrszeit aber auf 90km/h begrenzt ist: Verbrauch 6,6 l/100km
Solange die Masse nicht andauernd beschleunigt werden muss und bei Geschwindigkieten um 90km/h können solche Verbräuche erzielt werden... bei Stop&Go Verkehr im Stau sieht es dann wieder anders aus
-
Alles anzeigen
Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich nicht viele Freunde mache, ABER: die gute Lieselotte alias M340i segelt bei mir nur richtig im Eco Mode. Weder in Comfort noch Adaptiv entkoppelt sie den Motor vom Getriebe. Auch nicht wenn ich in Slowmotion vom Gas gehe und auch nicht wenn ich das Upshift Paddel länger ziehe. Bei letzterem wechselt sie nur in den temporären manuellen Modus und schaltet einen Gang hoch.
Ich stelle mal eine gewagte These auf (ohne euch Nahe zutreten): Kann es unter Umständen möglich sein, dass es nur so aussieht, als wäre das Auto im Segelmodus und in Wirklichkeit fährt es nur im höchstmöglichen Gang bei 1000 Umdrehungen und der Eindruck des Segelns entsteht? Ich habe täglich auf dem nach Hause weg eine ca. 1,6km lange leicht abschüssige Strecke, die mit dem bloßen Auge waagrecht ist. Hier segelt das Auto immer im Eco Modus und wird auch noch um ein paar kmh schneller. Das kann ich nie in Comfort oder Adaptiv reproduzieren.
Im Eco Mode sieht man das im Display, wenn er segelt. Wenn ich mir die gleiche Anzeige auch in Comfort und Adaptiv einblende, ändert sich an der Anzeige nichts. Die "gesegelten" Kilometer werden nicht mehr.
Als zusätzliche Info vll. noch. Ich bin bei Versionsstand 03/2020.24. Alle Updates wurden in der Werkstatt gemacht, d. h. die i-Stufe wurde ebenso hochgezogen.
Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen. Ich kann den Vorgang nur nicht nachvollziehen und nicht reproduzieren. Deswegen bin ich solange skeptisch, solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe

Dito
-
Dann muss ich das Segeln mal aktivieren und ausprobieren.
Hatte es gleich zu Anfang desaktiviert da ich es beim F31 330d auch nicht nutzte... -
Noch jemand hier bei dem die automatische Fensterheber-Funktion von Heute auf Morgen einfach so verschwunden ist?
Es wurde kein Update durchgeführt. Apps aktualisieren hat auch nichts gebracht...
Hatte es mir per BC codiert (Stand 11/2019.70)
Laut MT-Forum anscheinend aber kein Einzelfall... -
Hallo!
wie bekomme ich denn den Tempomat aktiviert ohne Lenkradeingriff oder „Notbremsung“
wollte da heute an einem an Strassenrand geparkten Auto vorbeifahren, da geht er in die Eisen
Die "-" Taste von der Abstandsregelung länger gedrückt halten.
Dann wechselt er zum "normalen" Tempomat.
Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung
Aber dann natürlich auch ohne Abstandregelung!
-
Bisher ist die Kontrolleuchte ausgeblieben, PEEM-Modul steckt auch wieder drin...
-
Keine Sorge, der Motor wurde gemäss Vorgaben sorgfältig eingefahren.
Mein Ölstand ist auch noch immer auf max., noch nichts nachgefüllt
-
Nach 6000km habe ich 8.7L im Schnitt. Viel Überland und Autobahn leider max 120km/h...
Gemäss Spritmonitor bin ich nach 12000 km und ähnlichem Fahrprofil, auch meistens Überland (viele ländliche Ortschaften) und Autobahn (hier max. 130 km/h, aber im Berufsverkehr meist weniger), auch bei 8,7 L.
Durchnittsgeschwindigkeit 55-60 km/h -
Es wird auch zwischen leuchtender und blinkender Anzeige unterschieden...