Beiträge von Thgpdt

@'Thgpdt: Du sprichst nach Durchlaufen des RSU von Neuerungen. Welche sind denn das ? Was genau hat BMW erneuert ? Danke für eine Antwort.

Da ich vorher noch die 11/2019.70 (auch per RSU) hatte, sind bei mir jetzt Android Auto/CarPlay, Tagfahrlicht hinten, Klimaregel Lenkradheizung hinzugekommen.
    Das BMW Navi wurde auf die "neue" Navi Version aktualisiert, genauso wie der Sprachassistent der jetzt mehr Befehle kennt.
    Z.B. kann man jetzt auch den Fahrmodus per Sprachbefehl wechseln.
    Ist zwar ne Spielerei, aber da die einzelenen Tasten m.M.n. haptisch sehr schlecht zu unterscheiden sind; 4 inkl. der Adaptiv-Taste (adap. FW), wohl bei mir vermehrt zu Einsatz kommen.

Kann sein dass ich noch was übersehen habe, hatte mir schon per Bimmercode verschiedene Sachen hinzucodiert...

Mein G21 ist von 03/2020...

Edit:
    DAP-technisch scheint alles beim Alten geblieben zu sein, habe ich noch nicht ausführlich durchprobiert...

Nachdem jetzt das RSU durchlief alle Einstellungen/Neuerungen durchgegangen... (Android Auto läuft mit meinem ZTE Axon 10 einwandfrei).

Das von mir vorher codierte 5x Tipblinken wurde nicht zurückgesetzt, ist aber natürlich jetzt nicht mehr im Menü auswählbar.
    Habe jetzt festgestellt dass bei Bimmercode (aktuelle Android-Beta) das Tipblinken nicht mehr aufgeführt ist. Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich es übersehen?

@Thgpdt: Haha, Sachen gibt's. Ich deduziere daraus, dass du kein Carplay brauchst?
    Rabatt/Service war ausnahmsweise hier in Lux besser -> Bmw Trier (der in Mersch gehört übrigens auch zu Cloppenburg) hat nicht zurückgerufen und Bmw Bitburg ist preislich uninteressant gewesen.

@DFTBA Genau, als Android-User eher nicht ;)
    Warte auf die Android EInbindung :rolleyes:

Mein letzter F31 war aus Mersch. Aber der Service ist dort dermassen schlecht; und das auch bei mehreren Bekannten welche auch wieder das Autohaus gewechstelt haben.
    In Bitburg war der Preis der Beste, veilleicht auch weil sie mich als langjährigen Kunden wiederhaben wollten...
    Die Deutschen beklagen sich oft über "Ihre" Servicewüste... die waren noch nie in Luxemburg :D
    Kann mich nicht über den Service in Bitburg beklagen, dort ist der Kunde noch König!

Und auch dann wäre es interessant zu wissen ob der Auslieferungsort des Autos eine Rolle spielt (bei mir Lux) oder die ConnectedDrive "Zugehörigkeit" (bei mir DE).

Bei mir ist es genau anders rum...
    Auslieferung DE, ConnectedDrive LU
    ;)
    Das 11/2019.70 RSU bekam ich erst später, als es auch für die anderen Länder angekündigt wurde

Nuja, was soll ich sagen. Seit gestern ist die Motorkontrollleuchte wieder an... :/
    Werde dann wohl um einen Termin beim Freundlichen nicht rum kommen. Dann gibt es wohl auch gleich die letzte Softwareversion...
    Da mir jemand die Beifahrertür mutwillig zerkratzt hat muss ich eh dahin um das zu beheben.

Morgendlicher Weg zur Arbeit: 25km, 80% Autobahn welche aktuell zur Berufsverkehrszeit aber auf 90km/h begrenzt ist: Verbrauch 6,6 l/100km
    Solange die Masse nicht andauernd beschleunigt werden muss und bei Geschwindigkieten um 90km/h können solche Verbräuche erzielt werden... bei Stop&Go Verkehr im Stau sieht es dann wieder anders aus ;)