Beiträge von Pusyr

    Ahhh, Du hast also einen Kasten mit mehreren Litern Inhalt und einem Luftfilter durch ein anderes Gehäuse mit anderem Filter ersetzt und es ist nicht mehr wie vorher - glaub ich Dir, aber bei einem 15cm Rohr fehlt mir der Glaube und die technische Erklärung für "mehr Präsenz" und "5% mehr Luft"...

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    aber ist auch egal, kauft einfach, wenn Ihr denkt, dass...

    ja, das Rohr kann tatsächlich Strömung verändern… ;)

    Tag Miteinander,


    ahhh, ein 15cm langes Plastikrohr ersetzt ein 15cm langes Plastikrohr (für 299...) und dann ist der Motor "präsenter" und es gibt (irgendwoher - Fugasi Fugosi) 5% mehr Luft...


    Genau mein Humor :P

    Klar, aber du vergisst den wichtigsten Punkt: Das 299€-Rohr ist selbstverständlich aus hochtemperaturbeständigem, strömungsoptimiertem Premium-Plastik, handpoliert von Einhörnern. Allein dadurch verdoppelt sich natürlich die Motorpräsenz – mindestens! :thumbsup:

    Sabrinchen ob die 300 > 200 Zellen so viel ausmachen? Aus reiner Neugierde. Ich denke, je nachdem, wo das geplante Ziel ist, wird es bestimmt relevant sein. :)


    OxideGreyM340i das Bild von der vorherigen DP ist trotzdem "schon" heftig. Bei mir sah es "ähnlich" aus. Die DP lag am Turbo an, auch mit der Halterung, dafür hat es nicht an der AGA/DP gepasst. Nochmal neu rein gefriemelt, drauf geachtet dass die in den Haltern auch richtig sitzt und schon hat es von alleine gepasst.. Auf dem Karton stand übrigens auch Z4 uvm.. Selbige Artikelnummer, etc. Also DP ist schon richtig. :D :thumbsup:

    Vielleicht ist die Halterung bereits falsch angebracht, oder bereits in der Werkstatt nicht in passenden Winkel gedreht? Keiner weiß die genauen Umstände.. noch hat jemand wirklich direkt hingeschaut, wie die DP tatsächlich drin war/ist? Es gab auch mal eine FMS DP, die NICHT so pralle war... Lass die am Ende vielleicht mal die DP nur "positioniert" haben, ohne eindrehen, uvm.

    Siehe hier:
    M340i Blubbern, Knallen, Sound

    44_m340i wenn die AGA gelockert wird, vor dem OPF?, dann die DP einfädeln, bei den Kupfermuntern "nur" anfädeln und die DP am Turbo anliegen lassen. Dann die AGA passend an den Flansch der DP drücken, DP ggf. etwas drehen vom Winkel und schwubs passt alles, wie die Faust aufs Auge.. Die Schelle AGA/DP MUSS richtig anliegen bzw. der Flansch auch.. selbige gilt für den Turbo. Hast Du Luft an der AGA/DP ist es eine Undichtigkeit, dass kann ggf. der TÜVler bemängeln. So lange kein Pfeifen irgendwo hast, oder Abgase riechst, ist es "Grundlegend" dicht. :thumbsup: :D Ein wechseln der Schelle ist wichtig, geht mit einer neuen deutlich einfacher.


    Habe gerade noch mal geschaut, die

    Lange Rede, die von BMW werden schon wissen, was sie machen.. und wenn er sagt, ist zu Kurz.. Haben doch alle nur zwei Linke Hände. ;) :thumbsup: :rolleyes:


    OxideGreyM340i deine Schelle an der AGA/DP sieht auch gut aus, die "Krampen" sollten im besten Fall ringsherum liegen, damit es nicht wegrutscht. Also die Dichtung. Sieht jedenfalls sehr besonders aus, meine persönliche Meinung. 8o Damit den Haarriss am Turbo kriegst, müsstest aber sehr viel Gewalt ausüben... Dazwischen ist die DP noch einmal an den Kupfermuttern befestig?! und das seitlich.. Du müsstest ja praktisch Hebelwirkung ausüben? Egal. Drauf anlegen sollte man es selbstverständlich natürlich NICHT...