Beiträge von sebo

    Wenn man sich die Winterreifen über BMW kauft, kann man sich den Wagen auf WR ausliefern lassen. Montieren ist im Preis inbegriffen und man hat die Option sich die anderen Reifen für 55 EUR schicken zu lassen oder man nimmt sie selbst mit.
    In den Kofferaum werden sie die SR aus versicherungstechnischen und logistischen Gründen nicht packen und es könnten Druckstellen im Fahrzeug entstehen, da die Reifen anscheinend paar Tage im Wagen liegen würden, sagte man mir.

    Bist du dir sicher? Ich meine hier im Forum gibt es einen Kollegen, der die SR im Kofferraum und auf der Rücksitzbank nach Hause gefahren hat und dabei kam es zu einer Beschädigung an der Türverkleidung.

    Welche Möglichkeit bleibt mir jetzt, wenn ich nicht für 2K€+ für einen Original BMW Winterradsatz kaufen will? Auf Sommerreifen nach Hause fahren? ?(

    Eine Abholung beim Händler oder, falls du mit einem Auto dahin fährst, die Winterräder bzw. Reifen in den Kofferraum packen und in München die tauschen (lassen).


    Die Lösung meines Händlers ist ein Angebot für Winterreifen für die 18" Felgen, auf denen mein Auto ausgeliefert wird. Für 1.100 €. Ja moin.

    Nachdem ich mich per E-Mail an die BMW Kundenbetreuung gewandt habe, kam soeben deren Antwort die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:


    Bei Bimmerpost ist ein Dravitgrauer 330i mit M Performance Teilen. Der GF der Firma gegenüber von meinem Büro hat seinen G20 auch in Dravitgrau, live gefällt mir die Farbe nicht so gut. Liegt aber vielleicht auch daran, dass dem Auto das M Paket und die M Performance Teile fehlen.

    Vom Gesetz sprichst du gerade erstmalig. Dass Konsequenzen bei Gesetzesverstößen folgen müssen steht außer Frage, da bin ich ganz bei dir. Aber nicht jeder der eine andere AGA verbaut bricht das Gesetz und nicht jeder mit einer legalen AGA eines Drittanbieters ist ignorant und fährt in Wohngebieten mit offener Klappe und 6.000 RPM.


    So wie du deinen Beitrag verfasst hast, wird der Eindruck erweckt, dass du alle die sich für, wie du es nennst, mehr "Lärm" interessieren, unter Generalverdacht stellst und sie einer Straftat bezichtigst. Das war doch sicher nicht deine Absicht, oder? ;)

    es mag am alter liegen, aber habe ich null Verständnis für , leider ist unsere Gesetzgebung nicht hart genug - geänderte AGA um Lärm zu machen - Zack an Ort und Stelle die Pappe einziehen für 3 Monate und bei Wiederholungstätern Auto konfiszieren und verscherbeln und das Geld in Infrastruktur für Schulen und Kindergärten stecken.
    Wenn ihr Lärm haben wollt bastelt an den Soundfiles für den Innenraum, geht ihr niemandem auf den Keks und habt euren Lärm.

    Es gibt Menschen die übertreiben es maßlos, aber da gibt es ja in den größeren Städten schon Sokos für. Selbst bei uns (80k Einwohner) steht die Rennleitung im Tunnel und zieht entsprechende Fahrzeuge zur Kontrolle raus. Sowas muss nicht sein, da gebe ich dir Recht. Wenn es gut gemacht ist, habe ich aber nichts gegen einen schönen Sound solange man sich zu benehmen weiß. Dass man es im Alter ruhiger mag glaube ich, aber jedem das seine und daher finde ich deine Aussage zu verallgemeinernd und somit eher ignorant.


    Ich glaube aber, dass wir hier ganz andere Probleme haben wo die Strafen nicht hart genug sind. Mittelspurschleicher, Fahrer die mit 10 km/h mehr als der zu Überholende die linke Spur blockieren, illegale Rennen, Verweigerer der Rettungsgasse und Gaffer fallen mir da spontan ein.