Beiträge von sebo

    G20 320D M Sport Bruttolistenpreis 60010€
    für 36 Monate und 10 000 KM eine Monatliche Leasing rate von 390€
    Anzahlung 6000€ Umweltprämie

    Zum Angebot selbst kann ich dir gerade nicht viel sagen. Aber wieso nimmst du bei 10.000 per anno einen Diesel? Kommst du mit einem Benziner nicht günstiger weg, wenn du Anschaffungskosten, KFZ Steuer und Versicherung zusammen rechnest?

    Vllt auch der Hinweis ich habe CarPlay nicht aktiv..

    Bei mir funktioniert Siri mit einem langen Druck auf die entsprechende Taste am Lenkrad einwandfrei. Sogar Spotify lässt sich inzwischen darüber bedienen. Allerdings ist bei mir auch Apple CarPlay aktiviert.

    8 Tage hat es gedauert bis die ersten Modifikationen durchgeführt wurden. Beim Folierer meines Vertrauens habe ich die Rückleuchten und die Rückstrahler abdunkeln lassen und im gleichen Zug wurden die BMW Logos modifiziert.


    Mir ist bewusst, dass das abdunkeln der Rückleuchten Grenzwertig ist, also bitte keine Predigten zu diesem Thema. :thumbup:

    Nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und ich den Wagen am 10.10.2019 in der Welt abgeholt habe, ist es nun an der Zeit mein neues Baby hier vorzustellen.


    Eigentlich wollte ich das gute Stück in Portimao Blau bestellen. Die Farbe habe ich aber viel zu oft gesehen, sodass ich mich wieder für Saphirschwarz Metallic entschieden habe.


    Hier erst mal die Facts des M340i wobei ich mir die Serienausstattung spare.


    • Leder 'Vernasca' Schwarz Dekorsteppung (SW)
    • Lenkradheizung
    • Automatische Heckklappenbetätigung
    • M Technik Paket
    • Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Parking Assistant Plus
    • WLAN Hotspot
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    • Innovationspaket

      • Komfortzugang
      • Fernlichtassistent
      • Driving Assistant
      • BMW Laserlicht
      • BMW Head-Up Display
    • Entertainment Paket

      • DAB-Tuner
      • Harman Kardon Surround Sound System
      • Telefonie mit Wireless Charging
    • Business Paket Professional

      • Alarmanlage
      • Innen- und Außenspiegelpaket
      • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      • Connected Package Professional
      • BMW Live Cockpit Professional
    • Exklusiv Paket

      • Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
      • Galvanikapplikation für Bedienelemente
      • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
      • Sonnenschutzverglasung

    Die Abholung war bis zur Ankunft dank Flugzeug und Taxi sehr entspannt. Als ich dann sicherheitshalber darauf hingewiesen habe, dass die Kennzeichen bitte geklebt werden sollen fragte man mich, ob ich denn Klebematerial dabei habe denn BMW klebt die Kennzeichen nicht mehr. Das hatte ich natürlich nicht dabei, da ich die Info schlicht nicht hatte. Die Lösung war ein Kennzeichenhalter hinten und das Nummernschild hinter der Windschutzscheibe.


    Bei der Einweisung ist mir aufgefallen, dass das Auto im Innenraum und Außen bereits dreckig war und die Modellbezeichnung aufgeklebt war, obwohl ich den Entfall gewünscht habe. Das hat meine Freude etwas getrübt.


    Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem Händler um die Badges entfernen und die Kennzeichen vernünftig kleben zu lassen. Ab da war die Freude schon etwas größer obwohl ich meinen alten F30 schon vermisse, denn der stand mit der Tieferlegung, den 20" M Performance Felgen und anderen M Performance Teilen echt gut da. Ein Foto habe ich natürlich angefügt.


    Aber auch für den M340i sind schon ein paar Änderungen in Planung....

    Für mich kommen keine Runflats in Frage. Das liegt einfach an persönlichen Präferenzen. Ich würde jederzeit Reifen ohne NLE bzw. Sportreifen nehmen. Auf meinen Sommerradsatz kommen wieder Michelin Pilot Sport 4 S auch wenn es die nicht mit Sternmarkierung gibt.


    BMW Montiert viele unterschiedliche Reifenhersteller: Bridgestone, Hankook, Pirelli und Michelin habe ich gesehen.

    Ein Serienfehler ist es hoffentlich nicht, aber ein Mangel: Fast immer wenn ich den Motor starte, beschlagen meine Scheiben. Heute alleine 5 Mal. Jedoch nur, wenn das Auto eine gewisse Zeit stand.


    Ja bei mir auch! Ist mir auch schon aufgefallen... Restfeuchtigkeit aus der Klima. Beim F30 war das selten der Fall...


    Ist bei mir auch so, die Scheiben beschlagen häufig. Das kenne ich von meinen Vorgängern nicht so.


    Da kann ich mich einreihen.... ist bei mir auch so und kannte ich von all meinen vorgänger bmw’s nicht


    Habe ich auch bei fast jedem Start.

    In so kurzer Zeit sind das sehr viele Antworten die das gleiche Problem haben. Bei meinen Vorgängern war das ebenfalls nicht der Fall.
    Ich werde probieren das morgen mal bei meinem Händler checken zu lassen. Es nervt nämlich einfach nur und ist für mich nicht Stand der Technik.