Beiträge von sebo

    Stimmt, ich habe vor einer Woche die Möglichkeit gebeten, meine Bestellung zu stornieren und war nur dann, wenn ich meine Vorauszahlung verliere.
    Das Problem ist, wenn sie mir am Anfang sagten, dass das Auto 4 Monate brauchen wird, um anzukommen, werde ich nicht bestellen, das ist der Punkt, den sie mich angelogen haben.


    Meine zweite Option war Mercedes C43 amg und ich bin wirklich traurig, dass ich es nicht bestellt habe ... werde schon in meiner Garage sein.

    Das ist verständlicherweise sehr ärgerlich. C43 habe ich auch angefragt, aber der Preis war viel zu teuer.

    Er bezieht sich speziell auf den 340er.Mir hat man ebenfalls 4 Monate gesagt... Anfang August bestellt und Lieferung Anfang Dezember.

    Ich habe am 08.08 bestellt und morgen am 10.10 ist es endlich soweit. Die Zeit verging sehr schnell. Es hat glaube ich aber auch etwas damit zu tun, wie groß ein Autohaus ist und welche Kapazitäten BMW dem Händler gibt.

    Ich glaube, dass man alles Nachrüsten kann, was nicht sicherheitsrelevant ist, wie z.B. ACC. Damit das System funktioniert, brauchst du meines Wissens nach einen Freischaltcode von BMW. Da dieser FSC für ein sicherheitsrelevantes System ist, bekommst du den nicht. Von den ganzen Sensoren die benötigt werden mal ganz abgesehen.


    Die von die genannten Nachrüstungen sollten aber alle relativ einfach realisierbar sein. Evtl. brauchst du für das Laserlicht aber ein anderes Steuergerät.

    Die Sternmarkierung wird zwar vom Reifenhersteller auf den Reifen angebracht ist aber eine Erfindung von BMW, vielleicht auch von anderen Premium Fahrzeugherstellern.


    Für mich habe ich beschlossen, solange ich mit Kulanz von BMW rechnen darf, nur Reifen mit Sternmarkierung zu fahren.

    Andre Hersteller haben ebenso ihre eigenen Kennzeichnungen. Mercedes hat MO und Audi AO.


    Ich muss nun, da eine werksseitige Auslieferung auf Winterrädern in der BMW Welt nicht mehr möglich ist, auch Winterreifen für die 18" Serienfelgen kaufen und werde keine Reifen mit Sternmarkierung nehmen. Warum nicht?

    • Meines Wissens nach gibt es nur Runflat Reifen mit Sternmarkierung und ich will keine Runflats.
    • Der Preis. Es gibt genügend Mitbewerber die mindestens gleichwertige Reifen im Programm haben und günstiger sind.*
    • Ich weigere mich zu glauben, dass man nur Garantie/Kulanz hat, wenn man Reifen mit Sternmarkierung fährt.

    *Mir ist bewusst, dass viele aufgrund ihrer Erfahrung einen persönlichen Favoriten unter den Reifenherstellern haben. Bei mir ist es bei Sommerreifen definitiv Michelin mit dem Pilot Sport 4 S. Bei den Winterrädern habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Bridgestone Blizzak LM-32 gemacht. Vermutlich wird es bei mir dieses Jahr der Vredestein Wintrac Pro für den Winter.

    @Garantie/Kulanz: könnte durchaus problematisch werden, aber theoretisch auch immer dann, wenn du später neue Reifen aufziehst, wenn deine alten aufgebraucht sind?!

    In welchem Fall soll es problematisch sein? Hat hier jemand persönliche Erfahrungen, dass die Garantie/Gewährleistung verweigert wurde, weil man Reifen ohne Sternmarkierung fuhr?