Wenn Ihr schon drei oder vier Mal im gleichen Autohaus aufs demütigendste reingelegt und schikaniert wurdet, solltet Ihr spätestens bei der Bestellung des nächsten Fahrzeugs knallhart darauf hinweisen, dass Ihr diesen Kauf zwar auf jeden Fall (und auch zu jedem Preis) noch tätigt, es zukünftig aber ganz anders aussehen könnte.
Das passiert bei mir genau 1 Mal. Wenn nach der Beschwerde bei dem Geschäftsführer kein Entgegenkommen zu erwarten ist, wird es kein zweites Mal geben. Dafür ist die Auswahl der Händler zu groß.
Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden, sowohl mit meinem Verkäufer als auch mit meinem Serviceberater.
Ich kam damals zu dem Händler als Neukunde, ohne einen Wagen dort gekauft zu haben, da ich aus einer anderen Stadt zugezogen war. Ich wurde direkt freundlich und zuvorkommend behandelt, so wie es sein sollte.
Inzwischen bin ich wieder weggezogen und trotzdem fahre ich zu diesem Händler, auch wenn die einfache Strecke etwa 115 Km ist. Mein lokaler Händler wird mein Auto nicht bekommen.
BTT
@KeYa Guter Bericht. Du schreibst, dass der Wagen sehr hecklastig ist, wenn man das einstellt. Was meinst du damit? Nicht dass es eine Funktion gibt, die mir nicht gefällt. Ich hätte lieber auf xDrive verzichtet, geht ja aber nicht.