Beiträge von sebo

Den Syron Race 1x gibt es in 255/30/20 97W. VOn den gängigen "Premiumhersteller" gibt es "nur"92

Zu beachten ist der Geschwindigkeitsindex W also bis 240 und nicht Y bis 300 Km/h wie bei den Premiumherstellern.

Aber wie hier schon gesagt wurde, bei den Reifen sollte nicht gespart werden. Bei mir kommen nur Premiumhersteller auf die Felge. Michelin PS4S im Sommer und im Winter Hankook.

Ich sehe bei mir den Softwarestand unter Einstellungen, Auto, Privatsphäre und dann Remote Update. Bin mir gerade nicht zu 100 % sicher aber sobald ich wieder im Auto bin kontrolliere ich das.

Der benötigte Radlastindex der 20" Bereifung für den G21. 92Y an der Hinterachse ist beim G21 nicht ausreichend.

Ok, danke. Kennst jemand die ET von den Alpina Rädern?

Ich war heute beim TÜV und habe wegen der 8er Felgen in 9J ET 41 mit 255/30/20 gefragt. Sollte passen, allerdings kann es sein, dass ein Spritzschutz angebracht werden muss. Vorne hat der 8er fast fast identische Deimensionen.

Auch BMW Baum hat Angebote mit bis zu 37 %.

@BMW M-Power leg den Wagen doch erst tiefer und bestell dann. Dann kannst du die Splitter dran halten.

Ich hatte bei meinem F30 auch die performance Teile mit dem Eibach ProKit. Manchmal setzt man einfach auf. Aber jemanden der nicht weiß, wie man so ein Fahrzeug zu bewegen hat, würde ich nicht mehr fahren lassen.

Wenn Ihr schon drei oder vier Mal im gleichen Autohaus aufs demütigendste reingelegt und schikaniert wurdet, solltet Ihr spätestens bei der Bestellung des nächsten Fahrzeugs knallhart darauf hinweisen, dass Ihr diesen Kauf zwar auf jeden Fall (und auch zu jedem Preis) noch tätigt, es zukünftig aber ganz anders aussehen könnte.

Das passiert bei mir genau 1 Mal. Wenn nach der Beschwerde bei dem Geschäftsführer kein Entgegenkommen zu erwarten ist, wird es kein zweites Mal geben. Dafür ist die Auswahl der Händler zu groß.

Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden, sowohl mit meinem Verkäufer als auch mit meinem Serviceberater.

Ich kam damals zu dem Händler als Neukunde, ohne einen Wagen dort gekauft zu haben, da ich aus einer anderen Stadt zugezogen war. Ich wurde direkt freundlich und zuvorkommend behandelt, so wie es sein sollte.

Inzwischen bin ich wieder weggezogen und trotzdem fahre ich zu diesem Händler, auch wenn die einfache Strecke etwa 115 Km ist. Mein lokaler Händler wird mein Auto nicht bekommen.

BTT
    @KeYa Guter Bericht. Du schreibst, dass der Wagen sehr hecklastig ist, wenn man das einstellt. Was meinst du damit? Nicht dass es eine Funktion gibt, die mir nicht gefällt. Ich hätte lieber auf xDrive verzichtet, geht ja aber nicht.