Ich habe seit letzter Woche auch die Performance Teile. Bei mir wurde K1 Klebstoff verwendet. Allerdings weiß ich nicht ob für vorne, hinten oder beides.
Beiträge von sebo
-
-
Hab dir meine VIN geschickt, die Kopie deines Dienstausweises brauche ich nicht, vertraue dir auch so
-
Ich denke das passt soweit. Meine Idee ist, dass wir quasi mit der VIN unterschreiben. Ob @KeYa nun meine VIN hat oder nicht, macht für mich keinen Unterschied. BMW hat sie sowieso. Natürlich sollte die VIN nicht öffentlich gepostet werden und KeYa sollte sich verpflichten, die Daten nur für diese Zwecke zu verwenden und nicht weiter zu geben.
-
Kurz gesagt: Ihr handelt zu 100% auf eigene Gefahr, in Eurem Namen!
Es ist Eure Verantwortung, welche Daten Ihr an wen, zu welchem Zweck weitergebt.
Ein öffentlicher Datenaustausch wird aus Datenschutzgründen durch uns unterbunden werden, falls es dazu kommt.Ich denke, wenn man direkt an BMW schreibt und sich die Betroffenen via PN an @KeYa wenden, sollte das zumindest für den Betreiber des Forums kein Problem sein, oder?
-
Nur kurz zur Info:
Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert. Er hat von BMW auf Grund meiner Beschwerde bei der Kundenhotline und bei ihm bzgl. der Soundthematik ein kurzes Statement bekommen. BMW hat auf Grund von einigen Beschwerden, dass der G20 M340i zu laut ist, die Schubabschaltung (das Ballern und Schießen) zurück gefahren. Ein Downgrade in die 07/2019 ist nicht möglich.
Ich finde es nur mehr als eine Frechheit von denjenigen, die sich eine Sportlimousine kaufen und sich hinterher beschweren, dass er zu laut ist. Dann bleib ich entweder im Eco Modus (Comfort geht auch noch) oder ich kauf mir einen Reisegleiter mit Power.
Lächerlich.
Diejenigen müssten nicht mal im Eco Modus fahren. Sport Individual entsprechend konfigurieren und gut.
-
Danke @Virtual86
Dann würde ich vorschlagen, jeder der seine VIN hinzufügen möchte, möge mir diese bis 20 Uhr
per PN schicken. Dann füge ich diese in den Anhang.Ich denke wir sollten noch etwas warten. Der Zeitraum ist etwas kurz, nicht jeder hat den Thread bisher gelesen und evtl. kann man noch andere Betroffene aus anderen Foren gewinnen. Wenn jemand z.B. bei Bimmerpost angemeldet ist, kann man das dort auch publik machen, da sind nämlich nicht nur Amerikaner. Je mehr das ganze unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir unserem Anliegen Gehör verschaffen.
-
Möchte jetzt wirklich keinem zu nahe tretten aber ist das jetzt echt euer Ernst ?
Klar war das Brabbeln eine nette Angelegenheit, ehrlich gesagt ist mir gar nicht aufgefallen, dass dies eines Tages weg war. Natürlich ist es euer Recht und absolut in Ordnung dies bei BMW anzusprechen aber als Sammelbeschwerde im Namen der G20-Community ist aus meiner Sicht absolut zu viel des Guten und über das Ziel geschossen. Ich bin mir sicher, dass außer mir es noch weitere Forums-Mitglieder gibt, denen es relativ ist ob da was blubbert oder nicht.Du bist scheinbar kein Enthusiast und das ist doch auch ok. Deshalb die Aktion hier schlecht zu reden, muss aber nicht sein. Freu dich doch einfach, dass dein Auto dich zufrieden stellt und du kein Kreuz bei der M Performance Anlage gemacht und somit Geld gespart hättest, wenn es diese denn zu bestellen gegeben hätte.
Ob du nun, wie @Equilibrium schreibt, zur Minderheit gehörst oder die Enthusiasten die Minderheit bilden ist zweitrangig. Auch die Minderheit hat ein Recht sich gehör zu verschaffen und seine Meinung kundzutun. Dir ist es scheinbar egal, dass BMW Eigenschaften am Fahrzeug nachträglich verändert. Ich hoffe für dich, dass BMW in Zukunft keine Eigenschaft verändert, die wichtig für dich ist.
@KeYa Solche substanzlosen Beiträge wie die von @vomdth sollten einfach ignoriert werden, sonst geht das eigentliche Thema hier unter und wir verlieren uns in sinnlosen Diskussionen mit welchen, die gar nicht betroffen sind.
-
Ich würde noch das Thema "Produktmaßnahme" aufgreifen, wie es @BMW_Switzerland hier von BMW Schweiz geschrieben bekommen hat.
Sehr geehrter Herr XXX
Vielen Dank für Ihre Geduld. Gerne haben wir Ihr Anliegen in der Zwischenzeit mit unserer Fachabteilung sowie den Spezialisten in München geprüft.
In der Tat ist mittels dem Software-Update eine Produktmassnahme eingeflossen, welche sich auf den Sound des Nachschalldämpfers Ihres BMW M340i auswirkt. Leider haben wir bis heute keine Rückmeldung erhalten, mit welcher Begründung die Massnahme ausgerollt wurde. Solche Massnahmen werden in der Regel als Bauteileschutz-Gründen oder aufgrund von Kundenbeanstandungen durchgeführt.Wir bedauern, dass wir Ihnen jedoch keine Lösung anbieten können, die Ihren BMW M340i xDrive wieder in den Ursprungszustand zurückführt.
Auch wenn wir heute nicht Ihrem Wunsch entsprechen können, hoffen wir, dass Sie Ihr BMW M340i in Zukunft wieder von seinen positiven Produkteigenschaften überzeugen kann.
Die vermuteten Gründe sind hanebüchen. Bauteileschutz oder Kundenbeanstandungen?
Klingt wie an den Haaren herbeigezogen.
Das M habe ich bisher immer mit Emotional in Verbindung gebracht. Das war der Grund, weshalb ich den M340i ohne Probefahrt bestellt habe. Wäre ein Fahrzeug zur Probefahrt verfügbar gewesen, wäre es kein M340i geworden, vllt. sogar kein BMW.
Den ohnehin kastrierten Sound dann per Software Update nochmals zu kastrieren und ihn so emotionslos wie einen Sack Kartoffeln zu designen, ist an Frechheit kaum zu überbieten.
Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber als Apple damals die iPhone Bremse eingeführt hat, wurde das nach massivem öffentlichem Druck zurückgezogen und das ganze hat Apple mehr als 500 Millionen Dollar nur in den USA gekostet.
Wie in einem anderen Thread von mir bereits geschrieben, hätte BMW das Problem elegant lösen können, indem sie eine M Performance Anlage als Option angeboten hätten. Von mir aus für über 1.000 €, das wäre das erste Kreuz was ich gesetzt hätte.
-
Gute Idee, ich schaue morgen im Detail drüber. Adressiere den Brief aber bitte direkt an den Vorstand bzw. den Vorsitzenden Oliver Zipse und den Chef der M GmbH, Markus Flasch. Viele Unternehmen haben eine Regelung, dass Vorstandsbeschwerden "ernster" genommen werden und ausführlicher beantwortet werden.
Der M340i ist für mich das Pendant zum C43 AMG, also ein kleiner M. Allerdings steht für mich das M hier nicht für den stärksten Buchstaben der Welt, sondern den leisesten Buchstaben in der Welt der "Performance" Fahrzeuge.
Das führt bei mir dazu, dass ich kein Fahrzeug mehr ohne Probefahrt bestelle, denn selbst mit 07/19 ist der Sound für mich nicht zufriedenstellend.
-
Schöne Farbe, vorne und seitlich sieht es stimmig aus, hinten irgendwie nicht. Der Dachkantenspoiler wirkt komplett fehl am Platz, der Heckspoiler durch seinen Stil vom F8X CS wirkt hier nicht stimmig. Ich hätte wahrscheinlich den schwarzen M Performance Spoiler (51192455880) verbaut.
Aber das ist alles subjektiv, dir muss es gefallen.