Anders ausgedrückt: Für 70k aus der Privatkasse erwarte ich ein Minimum an Respekt.
Ich denke, dass jedem der gleiche Respekt entgegengebracht werden sollte, egal ob es ein gebrauchter für 500 €, ein neuer, wie in deinem Fall für 70.000 € oder einer für 1.000.000 € ist. So viel dazu. Ich sehe es ähnlich wie Hanuse:
glaubt ihr nicht, dass BMW und alle anderen Firmen grad andere Probleme haben als einem Kunden mitzuteilen, das sie momentan leider auch nicht wissen wann es weitergeht und wieder Autos produziert werden?
Ich bin mir sicher, dass BMW und die Händler die Autos lieber gestern als heute ausliefern würden, denn stehende Autos bringen kein Geld durch z.B. Service oder Maßnahmen, stehende Autos verursachen nur Kosten.
Ich denke, dass die Händler und BMW sich auch rechtlich absichern müssen, wenn sie eine Aussage treffen. Ich kann jeden hier verstehen, der sein Auto haben möchte, aber seid euch sicher, BMW will die Autos auch auf der Straße haben und wieder produzieren. Bestimmt werden BMW und seine Händler den Käufern bald eine Nachricht schicken wie es weiter geht, allerdings braucht das auch Zeit.
Und eine bitte an alle: bleibt sachlich, ohne persönliche Angriffe. Die derzeitige Situation ist schon schlimm genug, da brauchen wir keine Anfeindungen