Bin wohl ein Fan von Farben, die sich niemand traut zu bestellen
Solche muss es ja auch geben und das ist auch gut so. Auch wenn das nicht meine Farbe ist, im dunklen gefällt mir die Farbe.
Bin wohl ein Fan von Farben, die sich niemand traut zu bestellen
Solche muss es ja auch geben und das ist auch gut so. Auch wenn das nicht meine Farbe ist, im dunklen gefällt mir die Farbe.
Ich meine folgendes:
Active Sound Design Modus
Na ja, (Motor)sound würde ich das nicht nennen
@sebo
ich hab bei meinem die 03/2020.30
Ich Trottel, steht ja in der Signatur
S18A-20-3-531
Kannst du in deinem Auto schauen? Da müsste stehen 2020/03.XX.
da sind jetzt alle die das update gemacht haben voll die dummen - keinen sound bekommen und die sicherung können sie auch nicht mehr ziehen.
BMW wird immer sympathischer. Nicht
Bei mir haben sie alles von rechts nach links gedreht und nichts mehr gefunden , Software war runter.
Keine Ahnung ob Spitzen gespeichert werden aber scheinbar ja nicht bzw. Nicht über einen längeren Zeitraum.
Ich denke es gibt unterschiedliche "Scans" und die müssen natürlich im Verhältnis stehen. Bei einem defekten Turbolader wird nicht der gleiche Aufwand betrieben wie bei einem Motorschaden. Mit Gewissheit kann das aber nur jemand sagen, der bei BMW in München arbeitet. Die haben sicherlich die mehr Möglichkeiten vor Ort als bei einer Inspektion aus der Ferne.
Stattdessen gibt es jetzt eine Fehlermeldung, wenn man die Sicherung für die Abgasklappe entfernt!
"Fehler 138102 Abgasklappe, Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse"
Wieso habe ich sowas bereits vermutet? Ich schließe mich der Frage von @BMW_Switzerland an, welche Software hast dein Auto? Und welche Software hast du @BMW_Switzerland?
Ist das zufällig mit den neuesten Softwareständen sprich 03/2020 gekommen?
Seit gestern gelbe Motorkontrolleuchte an. Pannendienst angerufen, die haben dann Remote den Fehlerspeicher ausgelesen (sehr coole Sache) ==> Ansteuerung Abgasklappe...
Hab die Sicherung gezogen. Ka ob das daran liegt dass mein Auto erst 500 km drauf hat oder ganz neu ist oder allgemein an der neuen Software. Unnu?
Was war deren Lösungsvorschlag? Zum Servicepartner?
richtig, das ist die klappensteuerung die je nach last immer wiedern öffnet und schließt. die arbeitet non stop
Aber die läuft doch, aufgrund der fehlenden Feder, bei dir ins leere, oder?
@KeYa Kein Vergleich zu 07/2019 aber es ist zumindest noch was da.
Was sind das immer für Geräusche? Ist dass die ins leere laufende Steuerung?
@BMW_Switzerland hab mir die Videos gerade angeschaut. Haut mich nicht so vom Hocker, vllt. täuscht das aber auch. Hast du die Möglichkeit Videos während der Fahrt zu machen?
Alles anzeigenNun denn liebe Freunde.... war also heute beim Tuner:
Mein 340er faucht und brabbelt jetzt übers gesamte Drehzahlband im Sport+ wunderbar, deutlich aber nicht übertrieben - einfach schön![]()
Die Neue Software - in meinem Fall die .30 - wurde von BMW schon ordentlich mit vielen Schutzmechanismen versehen, da war einigen an Programmierarbeit notwendig um alles so herzurichten (z.B. die Zeit der Schubabschaltung hat BMW nicht nur kastriert, sondern auch mit etlichen Softwareschutz-was-auch-immer versehen) - aber ja, wohl sowas wie früher der Brennschutz bei einer DVD, mit dem richtigen Know-How war er auch nicht wirklich existent.
Thema SICHERUNG:
Es wird in keinem Bereich irgendein Fehler abgelegt. Mein Tuner meint sogar, dass das wohl Seitens BMW Dienst am Kunden sein könnte und die genau wissen, dass da nix überwacht wird und das auch nie vor hatten. Wer weiss das schon so genau - Hauptsache: Sicherung raus für mehr Sound
Ich bin folglich mit meinem Sound zufrieden - und das Ganze kostet so rund 450.-
Video, Video, wir wollen ein Video!