Beiträge von sebo

Ich probiere später auch mal Fotos von meinem Lack zu machen.

Aber wie genau soll denn eine Nachbesserung aus eurer Sicht aussehen? Neu Lackiert werden die Autos mit Sicherheit nicht.

Schauen wir mal ob wir uns nicht zusammen bei einem Händler vorstellen können, nach dem Motto gemeinsam sind wir stark :)

Das Ergebnis so eines Versuchs in ähnlicher Form haben für ja bei der Sammelbeschwerde wegen des Sounds beim M340i gesehen. BMW interessiert das herzlich wenig und wird, wenn man nicht mit einem Gutachten, das auch noch keine Nachbesserung verspricht, die Kunden wahrscheinlich wieder mit einer Standardantwort abfertigen. Denn sind wir mal ehrlich, die wenigsten werden die Muße haben, das bis vor ein Gericht zu tragen. Und auch da müsste, wie beim Sound, jeder für sich kämpfen. :thumbdown:

Keine Mühe für mich, meine Frau hat gesagt ich störe im Haushalt. ;)

Zumindest was das angeht, kann es einen nicht besser treffen :thumbsup:

Ja, ich weiß. Habe aber keine Ahnung ob dieses Update das neuste ist :D

Das kann man doch daraus erkennen, denn 2019 beschreibt das Jahr:

Software 07/2019.53

BJ 10/2019

Außerdem hilft es, sich ein paar mehr Beiträge aus einem Thread durchzulesen und nicht immer nur den letzten. Dann hättest du nämlich gesehen, dass manche schon XX/2020.XX haben.

@BlueRidgeMountain ist der Sound jetzt gut? Er klingt kernig, trotzdem bin ich mir unsicher, da ja manche meinen, dass beim 330i schon mit 07/2019 die Kastration kam.

Vor allen Dingen werden die Subventionen für E Autos merklich angehoben - du wird also richtig Geld sparen!

Da es ein Dienstwagen ist, sehe ich nicht, dass er Geld spart. Das Geld spart sein Arbeitgeber und die 0,5 % Versteuerung gelten auf den Listenpreis.

Aber wie kommst du darauf, dass die Subventionen für E-Autos merklich angehoben werden? War doch der Trend zuletzt eher rückläufig?

Ärgerlich, da bin ich bei dir. Aber da lässt man sich neue Aufkleber vom Freundlichen oder dem Verkäufer geben und hat das innerhalb von 10 Minuten selbst gefixt.

Trotzdem ne blöde Situation. Ich erwarte bei einem Premiumhersteller einfach Perfektion und nicht so mangelhaft verarbeitete Produkte bzw. in deinem Fall ohne "Liebe" draufgeklatschte Aufkleber.

Man muss hier ja eines bedenken. Für die Summe der Felgen kaufen andere sich ein Auto. Da wären meine Ansprüche natürlich nicht so hoch.

Dass die Mängel oben nicht dem Anspruch von BMW genügen, zeigt ja die Tatsache, dass mir nach meiner Mail an die BMW Kundenbetreuung doch ein Umtausch durch den Händler angeboten wurde.

Ja schon, aber frage mich dann immer wie viele Leute Sachen nicht haben machen lassen weil sie komplett falsch beraten wurden. Ist ja nicht jeder son Freak wie wir :D

Das ist dann oftmals sogar besser für die Kunden. Denn viele wissen nicht, dass BMW tatsächlich erstmal die Gewährleistung verweigern kann und das auch mehr oder weniger tut sobald da was modifiziert wurde, auch wenn kein Zusammenhang besteht. Ob BMW im Recht ist oder nicht, spielt dann erstmal keine Rolle, denn das Problem ist akut und den Ärger hat der treue Kunde.

Kurzes Feedback. Nachdem ja der Verkäufer, ein sehr bekannter (online) BMW Händler aus dem Süden, den Austausch der nicht im Sichtbereich beschädigten Felgen, abgelehnt und nur die Rückabwicklung angeboten hat, folgte kurz nach meiner Mail an BMW die Frage, wann und wo denn die 2 nicht im Sichtbereich beschädigten Felgen abgeholt werden sollen damit diese umgetauscht werden.

Kundenservice wird bei diesem Händler nicht groß geschrieben. Erst nachdem ich mich an die Kundenbetreuung gewandt habe, kam die (erzwungene) Einsicht. Mein Fazit: 1x und nie wieder bei diesem Händler.