Beiträge von sebo

nein habe auch die selbe Software zum installieren bekommen. Hab nen 04/2019 , 330i

Dann scheinen die aktuellen Versionen via RSU (noch) nicht verteilt zu werden. Wundert mich, da ich bereits über RSU 03/2020 installieren konnte.

Für alle die RSU unterbinden wollen z.B. @Hajo_dreivierneun
    Das geht in den Datenschutzeinstellungen. Dort habe ich eine individuelle Auswahl eingestellt und u.a. RSU deaktiviert.

CarPlay bietet doch auch WhatsUp und Co als integrated APP? wo ist das Problem wenn ein user die Free Version des BlitzerApps nutzen möchte > neben WU und Telegramm? Mein Beifährer würde sich sehr freuen wenn diese App endlich sichtbar wäre!!und jetzt bitte keine Endlosdiskussionen!! nimm es einfach so als Wunsch oder lass es!! danke!!

Du meinst WhatsApp, oder?
    Nochmal, CarPlay stellt der jeweilige App Entwickler bereit und nicht BMW. Mit deinem Wunsch musst du dich also an den/die App Entwickler wenden. Daher ist dieser Wunsch hier fehl am Platz und deswegen komme ich deiner Bitte sehr gerne nach.

Blitzer APP in CarPlay oder local sichtbar/bedienbar

Glaubst du wirklich, dass das umgesetzt wird? Außerdem wäre die CarPlay Integration wenn dann im Verantwortungsbereich des Bliter-App Entwicklers und nicht von BMW. Bisher war das schon eine Grauzone, ab nächster Woche sind Blitzer-Apps keine Grauzone mehr.

Wie bereits im Thread für Software (Die Software-Wunschliste an BMW) gibt es hier das Pendant für alles andere wie z.B. Hardware. Auch hier wieder die Vorlage: Funktion / Praxisbeispiel bzw. Nutzen.

M Performance Sportabgasanlage
    Gebt den Enthusiasten unter uns bitte die Option! Das wäre mein erster Haken geworden. Mercedes & Audi bieten die Option auch an.

M Sportsitze

Als ich meinen G20 bestellt habe und zu Besuch bei meinem Händler war, fielen mir die M Sportsitze im 1er auf. Ich habe sofort gefragt, ob ich vergessen habe den Haken in meiner Bestellung zu setzen. Gebt uns diese Sitze, bitte!

M Performance Paket ab Werk
    Für diejenigen die es unkompliziert haben möchten. Beim F4X gibt es diese Option ja, wenn auch nur in reduzierter Form.

Ambient Air Paket
    Es ist einfach schön und erfrischend, wenn das Auto gut riecht. Bietet Mercedes bei der C Klasse auch an.

Inspiriert durch Fragen hier im Forum aber auch aufgrund eigener Erfahrungen, möchte ich hier eine Wunschliste der echten Käufer aufsetzen. Da BMW hier auch mitliest, hoffe ich, dass viele unserer Wünsche berücksichtigt werden. Ich mache natürlich den Anfang.
    Gerne könnt ihr euch an meiner Vorlage orientieren. Diese sieht wie folgt aus: Funktion / Praxisbeispiel bzw. Nutzen.

Bitte beschränkt euch hier auf Softwareseitige Funktionen wie z.B. dem Wunsch, dass das Tagfahrlicht auch auch hinten an ist.

Ziel ist es, den Thread übersichtlich zu halten. Es kann dabei um Software im Auto gehen (nachfolgend iDrive 7.0 genannt) aber auch um Funktionen in der BMW Connected App.

iDrive 7.0

Geobasierte deaktivierung der Kollisionswarnung
    Jedes Mal wenn ich in meine Garage fahre, haut mir die Kollisionswarnung des Autos die Bremse rein. Ich kenne meine Garage und weiß wie viel Platz ich noch habe. Dort und nur dort möchte ich dieses Sicherheitsfeature deaktivieren können.

M340i Logo auch während der Navigation sichtbar
    Auch wenn die Navigation läuft, ist genügend Platz vorhanden, um das M340i Logo darzustellen

Spotify App auffrischen
    Ich würde lieber die Onboard Spotify App benutzen, diese wirkt aber, verglichen mit der Darstellung von CarPlay, total altbacken UND die App merkt sich nicht, dass ich die Zufallswiedergabe aktiviert habe.

BMW Connected App

Öffnung des Kofferraums über die App
    Man kann das Auto öffnen und schließen, es gibt aber Situationen, in den ich nur den Kofferraum öffnen möchte.

Aufhebung der Beschränkung von Remote 3D View
    Die Limitierung auf 2x/h ist definitiv zu wenig.

So und jetzt ihr :thumbsup:

Bremst der G20 beim Rückwärts einparken automatisch wenn er eine "Gefahr" erkennt?

Im G30 haut er mir immer die Notbremse/Parkbremse rein wenn ich rückwärts in meine Garage fahren will. Ist zwar eng, das piepsen der PDC ist durchgehend aber die Vollbremsung nervt einfach. Jeden Tag beim rückwärts in die Garage fahren manchmal sogar zwei automatische Vollbremsungen...

Das macht er und es nervt in meiner Garage, aber diese Möglichkeit

ja, kannst Du aber übers Menü deaktivieren

ist für mich keine Option, da ich es überall sonst gut finde. Ich will es nur in meiner Garage deaktiviert haben.