Beiträge von sebo

Der Cent Artikel könnte einem Controller aufgefallen sein.

Controller sind mehr in der Theorie zu Hause und merken in der Praxis persönlich nicht was ihre Einsparungen bewirken.

Ich war heute das erste Mal mit den neuen Felgen waschen und auch bei mir sind die Aufkleber flöten gegangen. Fällt bei schwarzen Felgen nicht sofort auf. Gehalten haben die Aufkleber ganze 5 Tage.

ich verstehe diesen unter Ton wieder nicht aber gut.
    Ich kann verstehen wenn eine Premium Marke 10% Aufschlag hat wegen den Namen der Qualität.
    Verstehe ich auch

Das war eine normale Frage, die, wie Eingangs erwähnt, nicht böse gemeint war. Leider hast du diese Frage nicht beantwortet.

Nochmal, ich will hier nicht die Servicepreise von BMW für einen Ölwechsel schönreden. Du kannst, wenn deine Werkstatt das akzeptiert und du das Restrisiko* tragen willst, dein eigenes Öl mitbringen. Das machen viele so. Aber zu denken, dass Premiummarken nur 10 % teurer sind als Nicht-Premiummarken ist schon sehr naiv. Und wenn du solche Aussagen triffst
    musst du auch mit Fragen rechnen, die du vllt. als unangenehm empfindest.

Damit du nicht denkst dass du hier wieder das "Thema" bist, habe ich dir ja aber auch einen Tipp gegeben und @Kennz weis hat ja auch noch einen Tipp gegeben wie du die Kosten senken kannst.

*Bzgl. des Restrisikos: Wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt und es tritt ein Gewährleistungsfall ein, der kausal mit dem Motoröl zusammen hängen könnte, könnte BMW, mit verweis auf das selbst mitgebrachte Öl, die Gewährleistung verweigern. Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe bei den Händlern die Öl verkaufen und der Kunde müsste den Nachweis bringen, dass mit dem Öl alles in Ordnung war. Alles hypothetisch, ich weiß aber es sollte schon erwähnt werden.

Boaaa waaaaas nur für einen Ölwechsel 200€

dann mache ich es selber ohne den Eintrag in den Bord Computer. Und dann erst nächstes Jahr zum Ölwechsel bei denen, weil er dann verlangt wird.

Nicht böse gemeint, aber informierst du dich nicht, bevor du ein neues Auto bekommst, über anfallende Kosten für Wartung, Reparatur und Verschleiß? Ich will die Preise eines Ölwechsels bei BMW nicht schönreden aber ich weiß doch vorher, dass ich, wenn ich Premium fahren will, auch Premium Preise in der BMW Werkstatt bezahlen muss.

Zudem kann man den Preis je nach Händler auch reduzieren.

@pjbanko dann klink dich mit deinen Fragen doch in dem entsprechenden Thread mit ein ;) eine "Anleitung" hat @KeYa auf jeden Fall geschrieben. Dort wurden auch die Vor- und Nachteile der Methode besprochen. Nicht böse sein, aber es muss nicht für die gleiche Frage immer ein neuer Thread eröffnet werden :m0004:

Falls du das Kaltfahren meinst:

Nein, das meine ich nicht. Das von mir beschriebene Verhalten ist, dass der Wagen nach mehreren Km, wenn man Kette gibt, nicht mehr, bzw. nur sehr leise, blubbert. Nach ein paar Minuten piano fahren ist es wieder so wie vorher.

Dass man ein Auto nicht nur warm sondern auch kalt fährt und nicht heiß abstellt, versteht sich von selbst.

Weiß nicht was ihr meint, da wird doch ausdrücklich gesagt das es um die Klappe geht und nicht um ASD oder überlese ich was?

Ist wohl beides falsch. Laut dem Thread soll es um den Motorsound gehen, den echten. Der M50i soll das Menü wohl ab Werk haben. Das könnte doch @Ohnry beantworten, oder? Wenn ich mich recht erinnere, hat er einen M50i.

*besserwissermodusan*

Also ist das von mir beschriebene Verhalten normal ?(