Hab eben im Auto noch daran gedacht, dass du doch jetzt demnächst den Termin haben müsstest. Ich bin auch gespannt. Hoffentlich reicht die Zeit für den Prüfstand noch. Aber wieso angeschlagen?
Beiträge von sebo
-
-
Naja der Preisunterschied ist schon gewaltig und beim F31 330d hat das ppk komplett mit Bremsen vor 1600€ gekostet.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die M Sportbremse bereits hatte, musste die nicht Bremse vom 335 nicht verbaut werden.
Die Frage die man sich hier stellen muss: Warum verzichtet BMW auf eine zusätzliche Einnahmequelle? Da fallen mir spontan nur 4 Gründe ein
- Der Absatz bei der F Baureihe war nicht groß genug
- Die Entwicklungskosten sind zu hoch
- Es kam bei der F Baureihe zu zu vielen Problemen
- Greta
-
was haltet ihr von den Felgen?
Wenig.
Mir gefällt das Raddesign nicht, zumindest nicht auf dem Bild im Konfigurator. Gut möglich, dass da meine Vorstellungskraft nicht reicht. Ich muss das immer live sehen. Mir sind die Speichen zu "rund", so wirkt es zumindest auf den Bildern. Vllt. sehen die live aber gut aus. Zudem ist die 9.5Jx19 ET 21 mit 15,07 Kg auch nicht gerade leicht, aber für den Preis sicherlich ok. Wie @Kennz weis aber schon schrieb, müssen Sie dir gefallen.
-
Ich habe ab und zu das Phänomen, dass nur noch die Hochtöner klingen. Ein Wechsel der Quelle schaffte bisher immer Abhilfe. Heute jedoch nicht. Auch ein Neustart des iDrive Systems hat nicht geholfen. Beim verändern der Lautstärke wurde mir angezeigt, dass keine Quelle verfügbar sei.
Beobachte ich weiter. Wenn das nicht besser wird, reklamiere ich das beim nächsten Termin.
-
-
Ganz ehrlich, warum kommentierst du überhaupt meinen Beitrag, wenn du mit der Abwicklung und der Handhabe von BMW zufrieden bist, dann ist das doch super.
Weil das hier ein Forum ist und ein Forum vom Meinungsaustausch lebt?
Ziel sollte sein, Aufträge die aufgrund von Corona nicht abgearbeitet werden konnten, schnellstmöglich abzuarbeiten und Auslieferungstermine wenn möglich zu halten, dass man nur im 1 Schicht Betrieb startet, sagt doch alles. Kosten möglichst gering halten und vorhandene Aufträge nach Lust und Laune abarbeiten, der Kunde ist der Dumme.
Stimmt, und das ist bestimmt auch im Interesse von BMW. Es handelt sich hierbei um eine AG, bei der die die Aktionäre, wenn BMW mit diesem Vorgehen fahrlässig handelt, Schadenersatz fordern können. Das ist mit Sicherheit nicht im Interesse von BMW. Weshalb BMW nur im Einschichtbetrieb und andere Hersteller im Zwei- oder Dreischichtbetrieb arbeiten, lässt sich wohl zweifelsfrei nicht beantworten. Daher kann ich deiner Aussage in den Punkten Arroganz und Selbstverliebtheit nur widersprechen. Und wieso es berechnendes Kalkül ist, weniger Autos zu produzieren als man könnte und somit den Gewinn zu senken, musst du mir bitte erklären.
Genau das mit dem Bittsteller habe ich auch gestern gedacht.Ich warte jetzt noch bis die in München wieder arbeiten und dann bekommt der Verkäufer Feuer, wenn er nicht mit einem Termin über kommt.
Da muss ich euch uneingeschränkt recht geben. Die Informationspolitik ist nicht eines Premiumherstellers würdig. Einer berichtete ja, dass sein Verkäufer meinte, dass er (der Kunde) in 14 Tagen nochmal anrufen soll. Da erwartet ihr zurecht, dass der Verkäufer von alleine auf euch zu kommt sobald er was weiß. Notfalls per Copy Paste per E-Mail. Vllt. sollte man hier mal über eine Beschwerde bei der GF des jeweiligen Händlers nachdenken.
Aber das ist ein generelles Problem der Verkäufer, sobald unterschrieben wurde, lässt das Engagement schlagartig nach, das war schon vor Corona so.
-
sind auch gut, nutzen sich aber wohl schnell ab...
Sorry, aber das ist Quatsch! Die Michelin Pilot Sport 4 S und der Vorgänger sind meiner Meinung nach die besten Reifen und dazu noch sehr haltbar im Vergleich zur Konkurrenz. Und das obwohl die Michelin ab Werk mit relativ wenig Profil kommen. Zumindest für den Sommer kommt bei mir keine andere Marke auf die Felge.
-
Was ist der unterschied Major oder Minor?
Major Updates sind "große" Updates z.B. von 3.4.1 auf 4.0.1. Minor Updates hingegen sind kleine Sprünge z.B. von 3.4.1 auf 3.4.2 oder im Fall der Fahrzeugsoftware von 03/2020.31 auf 03/2020.34.
-
Ich "swipe" ja gerade eben nicht, sondern trete unter den Kofferraum. Und was beim F31 super funktionierte, ist beim G21 eher ein Glücksspiel.
Stimmt, hab das falsch gelesen
dann probier es doch mal mit swipen
-
Schöne Farbe, gefällt mir gut. Ich hätte noch die abgedunkelten Scheiben bestellt aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache
Bzgl. des Kofferraums: Ich mache das auch wie du, immer mit einem Swipe, wobei ich immer von rechts nach links swipe. Klappt recht zuverlässig.