Beiträge von sebo

Nachdem du in dem Fall in der Beweislastpflicht bist [...] habe ich [...] immer den originalen Produktkatalog vom BMW Zubehör [...] im Handschuhfach liegen.
    Zur Sicherheit könnte man sich dann noch eine Rechnungskopie dazu legen, dann kann man im Zusammenhang sehen, dass es sich dabei nicht um Nachbauteile aus China/USA handelt

Am besten legst du noch eine Vollmacht dabei, die es der Polizei erlaubt, bei deinem Händler die Fahrzeughistorie einzusehen, damit auch sichergestellt ist, dass alles rechtens ist.

Wir leben in einem Rechtsstaat in dem erstmal die Unschuldsvermutung gilt und man einem beweisen muss, dass man etwas falsches / illegales gemacht hat.

Ob es klug ist nicht zu kooperieren steht auf einen anderen Blatt, aber ich muss bei einer Kontrolle des SV Blau Silber nicht meine Unschuld beweisen.

Ein Produktkatalog und eine Rechnung sind höchstens Indizien, dass es sich tatsächlich um originale BMW Teile handelt, aber sicherlich kein Beweis.

@sebo
    Die Prägungen sind doch aber noch dem Einbau nicht mehr sichtbar oder?

Nein, zumindest beim Carbon Spoiler und Frontaufsatz habe ich im verbauten Zustand keinen Hinweis mehr gesehen.

Aber du machst dir zu viele Gedanken. Ich fahre schon einige Jahre M Performance Teile und hatte noch nie Probleme diesbezüglich.

Wisst ihr ob es zu den M Performance Teilen irgend welche Papiere gibt, die man mitnehmen muss.
    Oder woher weiß der Polizist, dass es original Anbauteile sind und eintragungsfrei sind?

Ich habe bei meinen M Performance Teilen leider keine Papiere mitgeschickt bekommen.

Die Teile haben entsprechende Prägungen. Ich habe auch keine Papiere mitbekommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da NRW mit aktuell 14 Stimmen recht deutlich vorne liegt, schlage ich das Cafe Del Sol in Herne vor. Deren Parkplatz ist riesig und wir kommen den normalen Gästen nicht in die Quere, da der Parkplatz für uns etwas abseits ist. Ich habe den Screenshot von Google Maps mal angefügt. Dort finden auch andere Treffen aus anderen Foren statt.

Und wer keine Lust auf Del Sol hat, kann auch in die L'Osteria direkt nebenan.

Der rote Bereich ist der große Parkplatz der etwas abseits gelegen ist und der gelbe Bereich markiert die Zone, in der z.B. die Jungs aus dem F30 Forum ihre Autos parken. Da war ich auch ein paar Mal dabei, als ich noch einen F30 hatte.
    Bildschirmfoto 2020-07-11 um 17.34.51.png

Wenn das laue Lüftchen des M340i schon die soundmäßige Benchmark bei den BMW Benzinern wird sollte sich BMW überlegen einen M2 CSD anzubieten :(

Meinst wohl M2 CSe :rolleyes: Waren noch bei 2 Kollegen die beide einen M2 vor OPF fahren. Dazwischen liegen keine Welten sondern Galaxien.

An die Experten hier im Forum. Was sind die Vor- und Nachteile einer Downpipe ohne Katalysator?

Klar, nicht TÜV fähig, die BA wird wahrscheinlich erlöschen und ohne MHD oder PEEM wird eine Fehlermeldung erscheinen.

Aber was noch? Was muss man beachten? Ist der Geruch z.B. anders? Ist der Qualm dunkler?