Beiträge von sebo

[...]Ich als Verfechter von Allwetterreifen wurde mitunter belächelt. [... ]Ich schaute mir unter anderem die Bremswege von Sommer und Allwetterreifen bei Trockenheit an und da wurde mir bewusst, das ich einen Fehler gemacht habe.

Bei mir war es eindeutig eine verstellte Spur. Die Achsgeometrie ist in der Regel die Ursache,nicht die Reifen !
    BMW liefert ,weshalb auch immer, die Autos nicht korrekt eingestellt aus.

Finde ich gut, dass bei dir ein Umdenken stattgefunden hat. Zu dem Thema wurde hier im Forum bereits einiges geschrieben, aber die meisten sind absolut uneinsichtig. Die haben (zumindest dabei) einen Horizont wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wegen der nicht richtig eingestellten Spur ab Werk: Meiner war schon bei der Achsvermessung und es war alles tip top. Keine Korrektur notwendig.

Na ja, da wir hier ja Rhein/Main, RP und NRW gesucht haben, ich vielleicht der Norden von NRW nicht so toll. Vielleicht lieber Richtung Köln. So das niemand über 200km für die einfache Fahrt hat.
    Kennt jemand etwas dort in der Nähe?

Nicht böse sein, aber jetzt noch NRW nach Städten aufzuteilen ist too much. Wenn du dir die Mühe machen möchtest, mach das gerne, aber auch dann wirst du welche haben, denen es zu weit ist oder aus anderen Gründen nicht passt.

Ich denke es ist schon richtig so, dass die Aufnahmen automatisch gespeichert werden, wenn es zum Unfall kommt.

Klar ärgert man sich manchmal über Idioten, aber wenn ich jeden anzeigen würde, wäre ich jede Woche bei der Polizei. Bestimmt ärgern sich auch Andere mal über mich, obwohl ich aus meiner Sicht nichts falsches gemacht habe aber es aus deren Blickwinkel vllt. anders ausgehen hat.

Abgesehen davon ist diese Blockwartmentalität gar nicht meins und geht mir eher gegen den Strich.

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Hat das jetzt Auswirkungen auf die Leistung oder nicht?
    Sicherung ziehen wirft sicher einen Fehler im System, kann das System irgendwas "runterfahren" und weniger Leistung bringen? Ist da schon was bekannt? Also Fehlermeldung unabhängig davon was im Cockpit angezeigt wird, ich meine interne Fehlerspeicher, die irgendwann denken der Motor hat ggf. ein Problem.

Federziehen ist meiner Meinung nach noch das Beste, aber die Klappe muss dann irgendwie fixiert werden und da bin ich nach wie vor noch auf keine praktische Lösung gekommen die auf Dauer hält...Hat dafür auch wer einen guten Tipp??

Deine Fragen wurden hier im Thread beantwortet. Einfach mal die Mühe machen, sich die Beiträge durchzulesen. Dann wird hier auch nicht immer alles wiederholt.

Die Vorgabe das der Heckspoiler nur in Verbindung mit der Lippe geht ist mir nicht bekannt da ich auch einige Leute kenne die nur den Heckspoiler aus Carbon haben aber vorne Serie.

Die Vorgabe gibt es seitens BMW. Zumindest für den G20. Ob die Vorgabe auch für den Touring gilt, weiß ich nicht.