Beiträge von Toscha42
-
-
Neu ist, dass der USB Stick schon vor dem Download geprüft wird, muss also die ganze Zeit drinstecken, während die Karte runtergeladen wird.
Das war bislang ja nicht der Fall.
Schräg. Hier (Windows 11) wird gerade 'EUROPE Live 2023-4' heruntergeladen, ohne dass ein Stick im Notebook steckt.
Ciao
Toscha
-
Gefühlt seit dem letzten Update auf 2023/07 ist die Internetverbindung des Autos deutlich schlechter geworden.
Es dauert ewig, bis ans Auto gesendete Adressen ankommen, bei Nutzung der Sprachsteuerung kommt "keine Server-Verbindung" und die Akualisierung des Standorts in der App ist auch verzögert.
Hat irgendjemand das auch?
Für die hier installierte Version 03/2023.67 (G23) kann ich das nicht bestätigen. Da funktioniert alles reibungslos; Sprachsteuerung allerdings verwende ich nur so selten, dass ich dazu keine Aussage machen kann.
Ciao
Toscha
-
Wie ist denn der Goodyear Asymetric hinsichtlich Laufleistung und der Michelin PS4?
Ich habe auf meinem M440i den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (*), ab Werk montiert. Jetzt, nach etwas über 50 Mm, hat er noch ca. 2,5 mm Restprofil. Werde ich also bald mal tauschen müssen. Allerdings fahre ich sehr viel Autobahn bei Tempolimits, unter anderen Bedingungen mag auch der auch schneller verschleißen.
Ciao
Toscha
-
Lediglich Connected Package Professional, Alexa und Map Update haben eine Laufzeit…
Ja, hier ebenfalls Mai 2022 und genau die gleichen Dienste haben eine beschränkte Laufzeit (Juni 2024).
Ciao
Toscha
-
Das ist korrekt, war aber auch nicht gefragt. Und es hatte auch da keinen Einfluss auf den Namen des Modells.

Ciao
Toscha
-
Mild-Hybrid war und ist überhaupt kein Bestandteil eines Modellnamens, weder vor noch nach LCI. Und nein, die Modelle mit B48-Motor sind durchweg keine MHs.
Ciao
Toscha
-
interessant man sagte mit beim Tausch, dass alle B58 betroffen sind und man aktuell die Hälfte der Belegschaft dafür abgestellt hat.
Meiner wurde nach 1 Monat getauscht, genauso wie der im 2er.
TheBeast fährt aber einen 330d, also B57.

Ciao
Toscha
-
Heute direkt die Werkstatt kontaktiert und auch mein Verkaufenden Händler. Der Verkaufende Bmw Händler sendete mir per Mail ein Screenshot wo an meinen die Agr Aktion offen sei. Die Örtliche Bmw Werkstatt teilt mir jedoch mit, daß die das nicht in ihrem Sytem sehen oder als offen drin stehen haben.
Ein Termin wird zwar vereinbart aber wie kann es sein das es so unterschiedliche Informationslagen gibt bzw. das die Aktion bei dem einen sichtbar ist und bei dem anderen nicht?
Wenn sich da gegenüber früher nichts geändert hat, ist länger her, dass ich in der Kundendienststrategie tätig war, dann bekommt immer nur der ausliefernde Händler Informationen über technische Aktionen.
Ciao
Toscha
-
Auch ohne Eco-Modus gehts sparsam. Bin aber auch nicht schneller als 110kmh auf der AB gefahren. Zwischenzeitlich war der verbrauch sogar bei 5,2l.

Ich biete 4,7 l/100 km über 772 km bei einem Schnitt von 118 km/h.

Ciao
Toscha