Wobei natürlich auch Sommerreifen mit höherem Geschwindigkeitsindex gefahren werden dürfen, sofern die anderen Parameter stimmen.
Ciao
Toscha
Wobei natürlich auch Sommerreifen mit höherem Geschwindigkeitsindex gefahren werden dürfen, sofern die anderen Parameter stimmen.
Ciao
Toscha
So verschieden sind sie Geschmäcker, und das ist auch gut so. Silberne oder auch graue Autos kämen mir nie in die Garage, die sehen für mich alle aus wie vorgrundiert und dann die eigentliche Farbe vergessen. ![]()
Allerdings ließen sich bei diesen 'Farben' schicke Akzente setzen in Form roter Streifen. Macht aber ja auch wieder niemand.
Ciao
Toscha
Meine Farbe wäre ja 'Feuerorange III Uni (P7E)', auch wenn ich das eher als einen Gelbton empfinde. Sowohl Frau wie auch Sohn sind da immer übereinstimmend der Meinung, ein exaltiertes Auto brauche auch eine exaltierte Farbe. Mein M4 Cabrio musste ich deswegen in 'Austin Yellow' nehmen. War schon grenzwertig. ![]()
Ciao
Toscha
Für mein Laienverständnis bedeutet es: Ich kann die Härte nur über die sogenannten "Fahrerlebnisschalter" indirekt beeinflussen.Daher hatte ich hier auf Info von euch Profis gehofft. Ob dem so ist, oder ob es noch andere Einstell- oder Wahlmöglichkeiten gibt.
Du kannst, ich hoffe mal, das ist nach LCI noch genau wie beim Pre-LCI, die Modi 'Sport' und 'EcoPro' individuell einstellen. Das nennt sich dann 'Sport Individual' oder 'EcoPro Individual' und wird, so ausgewählt, auch im Display angezeigt.
Für 'Sport Individual' kannst du
- Motor
- Getriebe
- Lenkung
- Fahrwerk
separat einstellen, für 'EcoPro Individual' (aus der Erinnerung, bin zu faul zum Auto zu laufen)
- EcoPro
- Lenkung
- Fahrwerk
Ciao
Toscha
Das wäre jedenfalls meine erste Vermutung.
Ciao
Toscha
Ins Blaue geraten, der Schlüssel geht in einen 'Schlafmodus', wenn er nicht bewegt wird. Das verhindert den Diebstahltrick per Verlängerung des Signals mittels Antenne. Vielleicht geht es also um diesen Sensor.
Ciao
Toscha
Wo ist denn hier diese Wipptaste? Hmm... dieses "Rad" zwischen den Abstandstasten?
Genau die meine ich.
Screenshot_2023.10.30_22_12_41.png
Genau. Das hat mir der Verkäufer schon gezeigt. Erstaunlich, dass so etwas erlaubt ist.
Aber mit der Funktion kann ich die Sollgeschwindigkeit nicht unabhängig erhöhen, sondern immer nur um einen festen Wert zum Sollwert.
Warum soll das nicht erlaubt sein? Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Option die Akzeptanz des Systems insgesamt vergrößert. Und generell reduziert es, sinnvoll genutzt, das Unfallrisiko.
Ciao
Toscha
Ich frage mich, wie der normale Rentner mit so einem Computer auf 4 Rädern klarkommen kann.
Och, dazu könnte ich dir dies und das erzählen. ![]()
Vor allem euch erst mal viel Freude am Fahren!
Ciao
Toscha