Sorry ich meinte auf meinem Pc im Download Manager .
Dann ist entweder für dein System kein neueres Update verfügbar oder dein Abonnement für Updates abgelaufen.
Ciao
Toscha
Sorry ich meinte auf meinem Pc im Download Manager .
Dann ist entweder für dein System kein neueres Update verfügbar oder dein Abonnement für Updates abgelaufen.
Ciao
Toscha
Wenn du deine Playlist öffnest, hast du oberhalb des ersten Titels rechts einen grünen Button zum Starten und daneben einen mit zwei kreuzenden Pfeilen. Grau = abspielen Titel nach Titel, grün mit Punkt drunter = Zufallswiedergabe und grün mit Stern oben links = da werden von Spotify zusätzlich Empfehlungen eingespielt, analog zur Musik in der abgespielten Playlist
Carlman möchte seine Musik vom USB-Stick wiedergeben. Geht das in der Spotify-App auch?
Ciao
Toscha
Meinst du beim Update bzw. im DLM oder aktuell im Auto nach dem Update?
Ciao
Toscha
Die Vorschriften der EU zur Typgenehmigung wurden zum 01.09.2020 deutlich verschärft. Eventuell, also nur mal so als Gedankenspiel, wurden die genannten Mazdas vorher genehmigt.
Ciao
Toscha
Die Vorschriften, ab wann ein Facelift einer neuen Typgenehmigung bedarf, sind recht eindeutig. Aus naheliegenden Gründen(tm) halten sich die Hersteller deswegen daran. ![]()
Ciao
Toscha
Nicht zwingend. Entscheidend ist das Datum, das bei Ziffer 6, Datum der EU-Typgenehmigung, in der Zulassungsbescheinigung 1 und 2 eingetragen ist. Bei einem Datum nach 06.07.2022 ist ein EDR verbaut.
Ciao
Toscha
Der Mild-Hybrid spielt seine Vorteile doch eh nur beim Anfahren aus. Über eine längere Distanz hinweg ohne Stopps halte ich den Einfluss für vernachlässigbar.
Ciao
Toscha
Ab dem 01.01.24 müssen doch auch bei Neufahrzeugen die Blackboxen verbaut sein, die letzte Geschwindigkeit, Lenkwinkel Pedalstellung aufzeichnen bei einem Crash oder vertue ich mich da?
Für alle Neuzulassungen ab dem 07.07.2024 genau genommen. Seit 06.07.2022 sind sie aber bereits verpflichtend für neue Typgenehmigungen. Es wird also schon eine Menge Fahrzeuge mit EDR (Event Data Recorder) auf den Straßen geben, deren Fahrer*innen bzw. Halter*innen das gar nicht bewusst ist.
Aufgezeichnet werden Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Lenkwinkel, Position oder Airbagauslösung, in einem Zeitraum von 5 Sekunden vor und 0,3 Sekunden nach einem Unfall.
Ciao
Toscha
Das kommt mir vor wie Steinzeit. Wir haben sicher die Möglichkeiten, alles miteinander zu vernetzen. Nur wird es nicht gemacht. Wozu steckt man dann die ganzen Millionen in den Ausbau solcher Systeme, wenn das Ergebnis unbefriedigend ist?
Weil das kommerzielle Anbieter sind, die mit ihren Daten und Diensten Geld verdienen. Die zusammenzulegen wäre höchst kontraproduktiv. Staatlich gelenkte Planwirtschaft hat sich an der Stelle nicht als fähig erwiesen. Und auch an keiner anderen.
Ciao
Toscha
Ich verstehe Kennz weis so, dass er die Stege an seinem Auto meint. Wenn die mit einem X7 belastet werden, hat er ein grundsätzlich anderes Problem.
Ciao
Toscha