Nur dann wenn auto hold aktiv ist.
Nein.
Auto-Hold aktiviert die Park- / Feststellbremse beim Ausschalten der Fahrbereitschaft und stehendem Fahrzeug. Auf die Getriebeposition P hat Auto-Hold keinen Einfluss; zumindest nicht beim G23.
Ciao
Toscha
Nur dann wenn auto hold aktiv ist.
Nein.
Auto-Hold aktiviert die Park- / Feststellbremse beim Ausschalten der Fahrbereitschaft und stehendem Fahrzeug. Auf die Getriebeposition P hat Auto-Hold keinen Einfluss; zumindest nicht beim G23.
Ciao
Toscha
HaJo , jedenfalls steht 'Runflat: Ja' im Angebot:
Und es hat schon seine Gründe, warum ich 'hätte', also Konjunktiv, geschrieben habe. Dass ich die da wirklich mal noch ausfahren werde, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Ganz abgesehen davon, dass die derzeit noch in DE steht und von meinem Sohn bewegt wird. Ist eine SC33 mit EZ März 1993, die bleibt zumindest mal in der Familie. ![]()
Ciao
Toscha
Da das Angebot von BMW direkt kommt, ist es natürlich ein RFT. ![]()
Für die Rennstrecke, und die liegt hier direkt vor der Haustür, hätte ich die Fireblade. Sollte ich die wegwerfen, wäre der wirtschaftliche Schaden sehr viel geringer.
Von daher ist die Rennstreckenperformance des Reifens für mich nicht sonderlich relevant. Wenn er in der Sierra de Grazalema ansatzweise Spaß macht und bei gelegentlicher Nässe zumindest taugt, reicht mir das für den täglichen Bedarf.
Ciao
Toscha
M. W. nein. Das automatische Getriebe geht sowohl bei Ausschalten der Fahrbereitschaft (aus D oder R) wie auch bei Drücken der P-Taste in die gleiche Position P. Zumindest steht es so im Handbuch für den G23.
Ciao
Toscha
Erfahrung von mir und Bekanntenkreis/Arbeitskollegen seit dem elektronischen Ganghebel, der automatisch auf P springt gab es bei keinen der 20 Autos und ca. 1mio km je ein Problem mit dem Steuergerät.
Hier genauso wenig, über 45 Fahrzeuge und ca. 900.000 km. Aber daraus lässt sich nicht ableiten, dass das 'vorschriftsmäßige' Verhalten nicht sinnvoller ist.
Ciao
Toscha
SaMari_M340, nur *-Symbol reicht aber doch für die BMW-seitige Reifenversicherung nicht aus, der Reifen muss doch auch bei einem BMW-Händler gekauft worden sein. Oder täusche ich mich da?
Da das Hörnchen aktuell auch Eagle-besohlt ist, was ist an denen in deinen Augen grauenhaft; mir fehlt schlicht der Vergleich? Im April bekomme ich mit den neuen Felgen Pirelli P-Zero (PZ4), werde ich wohl mit leben müssen.
Ciao
Toscha
Für das Abstellen an Steigungen, wie Michael im Nachgang erwähnt, ist das ein absolut sinnvolles Vorgehen.
Entspricht ein wenig dem Vorgehen von früher(tm), wo man beim handgeschalteten Fahrzeug noch einmal die Kupplung getreten hat zur Entlastung des Antriebsstrangs.
Ciao
Toscha
Indirekt schon, nämlich durch geringere Steuern bzw. Strafsteuern bei Nichteinhaltung der Grenzwerte.
Ciao
Toscha
da muss leider das Rad runter
Ich hätte schwören können, dass auf den Bildern in #1.591 das Rad demontiert ist. ![]()
Ciao
Toscha
Danke fürs Gespräch. So wie ich das sehe, muss ich erst mal Mitglied in seinem Click-Bait-Kanal werden, um überhaupt eines seiner Videos anschauen zu können. Neh danke, sollen andere Trottel ihm ihre Autos zur Verfügung stellen, um damit 'über die Nordschleife zu hämmern'.
Ciao
Toscha