Beiträge von Toscha42

Mir fehlt bei Comfort die Einstellbarkeit der Lenking, die ist mir dort zu indifferent. Deswegen habe ich für normale Fahrten 'EcoPro Individual' entsprechend konfiguriert. Und für die spaßigen Momente natürlich dann 'Sport+ Individual'.

Ciao

Toscha

Das ist aber bekanntes Verhalten, kann man auf Flugbörsen o. ä. genauso erleben. Da werden einfach Cookies gespeichert und ausgewertet. Und bei entsprechenden Cookies dann der Preis angehoben.

Und nein, das ist keine Verarsche, das ist marktkonformes Verhalten. Einfach nur notwendige bzw. 'vertrauenswürdige' Cookies speichern lassen, das hat jeder selbst im Griff.

Ciao

Toscha

Ob sich das lohnt, kannst letztlich nur du entscheiden. Ich z. B. hätte überhaupt kein Problem mit roten Sätteln an einem grünen Wagen.

Technisch ist es aber natürlich möglich, Bremssättel zu lackieren. Bei Foliatec gibt es dazu ein schönes Video. Man kann sie wohl auch folieren, aber da hätte ich meine Zweifel, ob eine Kunststofffolie dauerhaft hält.

Ciao

Tocha

Kann auch nicht verstehen wieso BMW sowas macht. Die Tasten kosten doch quasi nichts.

Vielleicht weil's nicht jedem gefällt. Ich kann mit dem ganzen Chrom- und Galvanisierungsfirlefanz nichts anfangen. Egal ob innen oder außen. Chromelemente außen empfinde ich fast immer als Kapitulation des Designers vorm Controlling. Der Designer sagt, hier jetzt eine Sicke ins Blech, dann wirkt die Fläche dynamischer. Der Controller dann so: Quatsch, klebt eine Chromspange hin. Ist viel billiger und die Kunden glauben, es sähe 'wertiger' aus.

Neh, das passt schon, dass wenigstens innen die Galvanisierung aufpreispflichtig ist. Wer's mag, bezahlt ein wenig dafür, wer nicht, spart das Geld und gibt's an anderer Stelle aus. Früher(tm) gab es mal die Vorgabe, alles was berührt wird zur Bedienung, hat schwarz zu sein. Ist man leider lang schon von abgekommen.

Ciao

Toscha

Sorry aber zumindest bei uns muss man nicht viel rechnen. Für 30tkm Service wollen die bei uns 700€ und wenn ich jetzt sehe das SI 60tkm 950€ kostet ist es ja klar, dass es sich lohnt.

Uff. Was wird denn da bei deinem Wagen alles gemacht? Ich hatte den 33 Mm Ölwechsel im März, 10 Monate nach Erstzulassung. Da war ich mit ganzen 310 € dabei, Niederlassung München.

Ciao

Toscha

Da auch bei BMW selbst steht, dass die für Fahrzeuge mit einem Rekuperationssystem nicht zulässig ist, würde ich das einfach mal glauben. Dort findet sich der Hinweis 'exkl. Bremsgerät'. Und dieses Bremsgerät dürfte beim 330e einfach inkompatibel mit der Performance-Bremse sein.

Interessant ist allerdings, dass sie für den i4 wiederum zulässig ist.

Ciao

Toscha