Beiträge von Toscha42
-
-
Cabrio =/= Touring
Ach?
Aber das ändert nichts daran, dass ich auch bei einem Touring den Werten des BCs Glauben schenkte.Ciao
Toscha
-
Ich nähme immer den Vorschlag des Bordcomputers, da dessen Wert auch die Temperatur im Reifen berücksichtigt.
Ich selbst fahre immer laut BC, aktuell 2,8 bar vorn, 2,7 hinten.
Ciao
Toscha
-
Steht da drin beschrieben, ob das Rad bei maximaler Einfederung noch nach aussen lenkbar sein muss? Oder nur nach innen, wie das im Video erklärt wird?
Da habe ich ein Problem räumlicher Vorstellung. In meiner naiven Vorstellung ist an der gelenkten Achse immer ein Rad nach außen und eines nach innen gedreht. Beide Räder dürfen weder irgendwo anschlagen, schleifen oder beim Einfedern Kontakt mit der Karosserie haben. Wie denn auch sonst?
Das gesuchte Dokument wirst du im Übrigen kaum zum legalen Download finden, das kostet beim TÜV ab ca. 225 €.
Ciao
Toscha
-
Was mich im oberen Video überrascht ist, dass der mit voller Wucht der Pistole die Felgen absprüht. Da bin ich vielleicht geprägt vom Motorrad, wo das, auch wegen der Lager, ein No-go ist. Wie macht ihr das bei euch an den Autos? Sprüht ihr die Felgen auch mit vollem Druck ab, ähnlich wie im Video?
Ciao
Toscha
-
-
Wir haben einen 1er (OS7) im Januar erhalten. Gebaut erste Januar Woche 2024. Müsste diese Funktion nach Gesetz auch haben.
Da habe ich schlampig geschrieben, sorry. Die 'Intelligent Speed Assistance (ISA)' ist erst ab Juli 2024 verpflichtend. Dann soll es einschlägigen Schweizer Quellen zufolge aber auch in CH verpflichtend sein.
Ciao
Toscha
-
Laut EU-Vorgabe ist diese Warnung Vorschrift ab 2024. Ich vermute, dass bei BMW die Fahrzeuge ab Modelljahr 2024, also ca. ab August oder September 2023, damit serienmäßig ausgerüstet sind. Bei älteren Fahrzeugen wird so was üblicherweise auch nicht via RSU eingespielt.
Ciao
Toscha
-
-
Dabei gab's das auch schon als z. B. F30N.
Ciao
Toscha