Nur als Vermutung, eventuell wurde das Fahrzeug nicht verriegelt als du verlassen hattest.
Beiträge von Toscha42
-
-
Das liegt in der Natur der Sache. Du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Birnen, PHEVs haben bei ansonsten vergleichbaren Daten immer einen höheren Verbrauch als dedizierte BEVs. Im WLTP-Verbrauch liegt dein 330e bei 23,4 kWh/100 km, ein i4 eDrive35 bei 18,5 kWh/100 km.
-
Na, da bin ich ja mal gespannt, wann das eintritt.
-
Ich fahre halt zum Verdeckputzen nach Bayern. In der Zeit, wo wir hier sind, regnet es verlässlich mindestens ein Mal ausreichend heftig. Regenwasser ist bekanntlich kalkfrei und in Südbayern auch immer in ergiebigen Mengen vorhanden.

-
Hm. Hier in der Waschbox gibt es 'agua osmotizada' (Osmose-Wasser), das dürfte ähnlich sein. Was heißt für dich 'ausreichend Abstand'?
Das Hörnchen steht, wenn es nicht fährt, so gut wie immer in einer gemeinschaftlichen Garage. Da es dort aber recht staubig ist, habe ich so eine Art Halbgarage nur fürs Verdeck, so dass nicht arg viel Staub einziehen kann. Aktuell habe ich noch nicht über eine Reinigung nachgedacht. Kannst du eventuell Putzmittel empfehlen?
-
Waschstraßen meide ich mit dem Cabrio wie die Pest, auch solche, die explizit ein Cabrio-Programm anbieten. Und dass das Verdeck nicht mit dem Hochdruckreiniger behandelt werden sollte, bedarf wohl ebenfalls keiner Erwähnung.
-
Irgendwas ist ja immer …

Dann trinken wir einfach so nur ein Bier.
-
Eine 'persönliche Nachricht'.

-
Auch wenn ich keine Antwort habe, im Interesse möglicher zukünftiger Suchen hielte ich es für sinnvoll, 'Markenschutz' durch 'Marderschutz' zu ersetzen.

-
Ich habe im Frühjahr gute Erfahrung gemacht mit Felgenkartons, da haben vier passende Kartons und der Versand von Süddeutschland nach Hamburg 85 € gekostet. Die Kartons wurden mir per DHL zugestellt, die Abholung daheim und die Zustellung beim Käufer erfolgte per UPS.