Beiträge von Toscha42

Und selbst wenn das System erkennt, ob die Funksignale "kürzer" oder "länger" entfernt liegen, bin ich mir sicher, dass da moderne Diebesbaden über die ein oder andere Spielart / Trick verfügen, um auch das zu umgehen.

Ob du dir sicher bist, ist ein untechnisches Kriterium, das nur du für dich beurteilen kannst.

Technische Kriterien sind:

-Komfortzugang (Sonderausstattung 322)

Fahrzeug kann geöffnet und gestartet werden, wenn der Schlüssel in der Hose o. ä. getragen wird.

- Digital Key

Handy muss zum Öffnen des Fahrzeugs entsperrt werden und zum Motorstart in der Ladeschale liegen.

In beiden Fällen ist es möglich, dass das Schlüsselsignal ausgelesen und missbräuchlich verwendet wird. Bei aktuellen Modellen geht aber der Schlüssel in einen Schlafmodus, wenn er einige Minuten nicht bewegt wurde. Im Schlafmodus kann er auch nicht ausgelesen werden.

Digital Key +, basierend auf UWB-Technologie ist für aktuelle G2x-Modelle nicht verfügbar.

Kurzum, es gibt keinen absoluten Schutz vor Diebstahl, es gibt nur einen relativen. Und aktuelle BMW-Modelle sind relativ, aber eben nicht absolut sicher.

Ciao

Toscha

Doch, die Version dürfte auch für deinen G22 verfügbar sein. Jedenfalls läuft mein G23 seit etwa Februar 2024 auf 11/2023.50. Ob der Händler das kostenfrei macht, weiß ich nicht. Machen würde er's bestimmt.

Ciao

Toscha

Kann man bei iOS eventuell auch nur den Cache-Speicher für eine App löschen? Bei Android wird bei der MyBMW-App, wie bei vielen anderen auch, speichertechnisch unterschieden zwischen Daten- und Cache-Speicher. Letzteren kann man immer problemlos löschen, ohne dass Nutzerdaten verloren gehen.

Ciao

Toscha

Ich hatte meinen letzten richtig kaputten Reifen 2015 in Thailand, 'in the middle of nowhere' an der Grenze zu Myanmar. In einem Schlagloch die Flanke über gut 20 cm (zwanzig Zentimeter) Länge aufgerissen, vermutlich von einem Moniereisen. Damit bin ich problemlos die 450 km bis Bangkok zurückgefahren. Seitdem schwöre ich auf RFT.

Ciao

Toscha

Allerdings werde ich eh Folie drauf ziehen lassen, von daher warten wir mal ab.

Rein aus Interesse, warum der Aufpreis für einen Frozen-Lack, wenn sich der Effekt mittels Folie, die du eh geplant hast, ebenso einstellt?

Eingangsmessung: VA: 395 und HA: 369

Das sind so krasse Werte. Da liegt mein G23 mit adaptivem M-Fahrwerk ab Werk ja deutlich tiefer (370 / 355 mm).

Ciao

Toscha