Blau bei Saphirschwarz? Ist das nicht eher ein Effekt von Carbon-Schwarz?
Ciao
Toscha
Blau bei Saphirschwarz? Ist das nicht eher ein Effekt von Carbon-Schwarz?
Ciao
Toscha
Was macht dich glauben, ich hätte die schon jemals ausprobiert?
Ciao
Toscha
Da ich häufig meine Frau mit im Auto habe und deren Temperaturempfinden anders ist als meines (ach?) und sich zudem unter der Fahrt regelmäßig ändert (ach was?), wie funktioniert so was eigentlich per Sprachsteuerung? Erkennt das Mikro, dass eine Sprachbefehl von der rechten Seite kommt?
Ciao
Toscha
und bei direkter Einstrahlung kommen dann die Flakes raus
Es gab mal ein Individual Rubin-Schwarz / Ruby Black, das hatte ganz ähnliche Effekte.
Ciao
Toscha
und vor allem, mir fehlt nix.
Natürlich fehlt dir nix. Ich bin im Herbst 2020 von ID6 (F87) umgestiegen auf ID7 (F44). Das war eine beinahe grauenhafte Erfahrung. Ich hatte mich zuvor noch nie in einem BMW so dermaßen verloren und inkompetent bei der Bedienung gefühlt. Und wie man sieht, so ganz erholt habe ich mich bis heute noch nicht davon.
Ciao
Toscha
aber wer permanent mit seinem Auto redet, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren
… oder sonst niemandem, der ihm zuhört und dem man was befehlen kann.
Ciao
Toscha
Darum beneide ich dich, ganz ernsthaft.
Ciao
Toscha
Mei, jeder Jeck ist anders.
Ich nutze die Tasten tatsächlich mehr als die Menüs bzw. den Dreh-/Drücksteller. Was mich störte, immer auf Basis des bisher Gelesenen aber noch nicht selbst Erlebten, ist, dass OS8 offenbar sehr viel mehr auf Bedienung per Touch ausgelegt zu sein scheint. Das gibt es zwar bei OS7 auch schon, ist bei mir im Auto aber tabu.
Ciao
Toscha
Da du's eh nicht ändern kannst, wirst du dich sicher daran gewöhnen. Ich kenne die OSe > 7 nur vom Lesen hier, nicht aus eigenem Erleben. Und nach allem, was ich hier mitbekommen habe und was für meine aktuelle Nutzung relevant wäre, vermisste ich wohl am ehesten die physischen Funktionstasten. Abgesehen von deren Fehlen macht OS8 / OS8.5 eigentlich einen vernünftigen Eindruck. Die Spangengrafik ist halt noch grotesker als bei OS7, aber auch da schon fürchterlich.
Ciao
Toscha