Da im Eco-Modus die Klimaleistung laut Handbuch reduziert ist, halte ich das für erwartbar.
Beiträge von Toscha42
-
-
Der steht glücklicherweise noch anderswo am Auto.

-
Bist du dir sicher mit der Bremsflüssigkeit?
Meine App meint, die wäre 2026 fällig (Bj 2023)..
Passt doch dann, erstmalig drei Jahre nach Produktion (nicht EZ), dann alle zwei Jahre. Also eigentlich immer mit der HU zusammen.
Ich interpretiere meine Anzeige auch als kleinen Ölservice. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es einen Unterschied zwischen dem großen Ölservice und der Inspektion.
Den Terminus 'Inspektion' verwendet BMW 'offiziell' nicht, unterschieden wird zwischen Motoröl (klein) und Fahrzeugcheck (groß). Die jeweiligen Umfänge habe ich oben beschrieben.
Screenshot_20251007-165708.png
-
Die Ölwechsel haben ein Intervall von spätestens zwei Jahren oder, je nach Fahrprofil, alle 20.000 bis 30.000 km. Es gibt einen 'kleinen' Ölservice (Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Wechsel des Mikrofilters der Klimaanlage) und einen 'großen' Ölservice, aka Fahrzeugcheck (Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Zündkerzenwechsel (bei Benzinern, bei Diesel stattdessen Wechsel des Kraftstofffiler), Wechsel des Luftfiltereinsatzes, Wechsel des Mikrofilters der Klimaanlage).
Wenn ich deine Fotos richtig interpretiere, wäre jetzt im Oktober ein 'kleiner' Ölservice, zudem noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig.
Nur passt da m. E. etwas nicht. Der letzte Ölservice (Juni 2024), wurde wohl deutlich überzogen, daher rot markiert. Da wäre jetzt der aktuelle km-Stand interessant, denn etwas über ein Jahr später schon wieder zum Ölwechsel zu müssen, passt nur, wenn sehr viel gefahren wurde.
Und die Bremsflüssigkeit sollte eigentlich erst 2026, fünf Jahre nach Produktion fällig sein. Da kann aber sein, dass der Wagen Corona-bedingt längere Zeit vor der Erstzulassung stand, und somit der Wechsel schon jetzt fällig ist.
-
Abgesehen davon bleibt man mit dem Händler in Kontakt. Das kann manchmal auch ganz hilfreich sein.
-
noch eine Runde über Timmelsjoch, Jaufenpass, Alte Brennerstraße und Kühtai unternommen.
Unabhängig von den nachvollziehbaren Vorteilen eines Alpinas, das ist einfach eine geile Tour..

-
Visions of airbags ...
-
Fragst du das nun jeden Tag?
Visions of airbag ...
-
Sind bei euch die Fahrten in der App auch deaktiviert?
Ich hab da eigentlich nichts geändert...
Eventuell einfach mal die Datenschutzeinstellungen ausschalten und dann wieder die Berechtigungen erteilen.
Hier werden die Fahrten angezeigt, ein grundsätzliches Problem liegt also nicht vor.
-
Der Vorteil der Buchung über die My BMW App ist doch, jetzt kaufen und läuft erst an, wenn der nächste Service fällig ist.
Das ist genau richtig so. Ich habe das Paket für meinen zwar beim Händler gekauft, das aber auch hauptsächlich deswegen, weil ich eh einen Termin zum Ölwechsel hatte. Würde aber zukünftig immer online buchen, allein schon weil mir eventuelle Preissteigerungen beim SI-Paket dann egal sein können.