Beiträge von Eumelbaer

Ich finde schwarz wirkt beim M3 leider mal so gar nicht.. man sieht weder die Verbreiterung gut, noch die Kanten noch irgendwas ist einfach ein schwarzes Mischmasch.. da wirken Farben wie Skyscraper oder eben helle Farben deutlich besser..

Schwarz wirkt nur auf Hochglanz poliert von allen Richtungen angestrahlt im Showroom, ohne sehr helles Licht war es das mit den Proportionen..

Da möchte ich widersprechen:

Bildschirmfoto 2023-12-12 um 00.56.48.jpgBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.48.jpgBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.56.54.jpgBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.20.jpegBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.30.jpegBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.15.jpeg

Wenn ich mir das ansehe, ist schwarz einfach nur badass, es passt einfach perfekt finde ich zu dem Auto. Alleine die Scheinwerfer, die als einzige auffallen vorne und dich angucken, dazu verschwinden die großen Nieren in einem Schlund voll schwarz. Von hinten genau das gleiche, nur das leuchtende Rot als einziger Kontrast zu schwarz. Mega.

Tu Dir selbst einfach einen Gefallen, und glaube keinen halbseidenen Marketingversprechungen auf irgendeiner Webseite, sondern lies Dich hier im Forum ein und frage nach. Es gibt Firmen, die sehr offiziell und seriös auftreten, unterm Strich aber einfach nur abartige Preise für Leistungen oder Teile verlangen, die sich nicht mal selbst fertigen, sondern nur durchreichen. Die Erstgenannte ist eine solche Firma, die sich auf den Lorbeeren aus den 80ern ausruht, und deren HP mich immer wieder amüsiert. Die leben in weiten Bereichen von dem berühmten Dummen, der jeden Morgen aufsteht. Du findest hier zahlreiche Erfahrungen, vom leichten optischen Tuning bis hin zur amtlichen Leistungssteigerung. Du kannst hier aus den Erfahrungen anderer lernen, oder alle Fehler nochmal selbst machen und Dein Geld verbrennen.

Danke für die ehrlichen Worte.

Ich werde den Rat befolgen und vor Dummheiten lieber nochmal nachfragen.

Wenn man nicht so tief in der Materie "Tuning" drin ist, speziell für BMW, dann klingt natürlich alles erstmal toll. Aber ich finde, eben genau dafür ist ein Forum für Autos da, um dazuzulernen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht findet das noch wer interessant. :/

Korrekt, den meine ich. Wobei, ich bin ehrlich, dieses ganze mit MHD, Femto etc mich doch verwirrt zurücklässt, weil keine Erfahrungen in die Richtung.

Ich bin jetzt ganz naiv auf die Idee gekommen, dass ich beispielsweise

BMW 3er G2X M40i 374PS
    Vergleiche deine Serienleistung mit der optimierten Leistung durch das effiziente und weltweit renommierte Chiptuning sowie die Leistungssteigerung für deinen…
    www.pp-performance.de

anwähle, mir anklicke was ich möchte, dafür dann entsprechend Taler auf den Tisch lege und bin glücklich damit.

In der Seitenansicht, bei mir in der Darstellung das Bild links ober, wirkt der Wagen kurioserweise extrem gestaucht. Mit was für einer Optik ist das fotografiert worden?

Auf dem Foto von schräg hinten, hier links unten, steht das linke Hinterrad sehr 'satt' im Radhaus. Gefällt mir sehr gut. Ist das Serie oder sind da Distanzscheiben verbaut? Oder ist es nur Effekt eines extrem geschickt gewählten Winkels? :)

Ciao

Toscha

Schönes Auto, ganz in schwarz. Endlich mal kein Leichenwagen-Look wie bei vielen schwarzen G21. :thumbup:

Ich war auch ein wenig erstaunt, wie kurz der Dreier auf dem ersten Foto wirkt. Da passt irgendwie die Proportion Höhe zu Länge nicht.

Zudem wirkt er ein wenig wie "höhergelegt" auf den Felgen/Reifen.

ich tippe auf Ultraweitwinkel Handy Bild, zb. iPhone

Das ist richtig, wurde mit einem iPhone gemacht. Ich hänge nochmal eins von der Seite an.

Ich finde aber auch, dass er insgesamt sehr stimmig wirkt. Schwarz ist meiner Meinung nach die beste Farbe für M340/M3, da es die Proportionen optimal "beleuchtet".

Tatsächlich ist bisher alles Serie. Ich denke, die 19 Zoll Felgen passen einfach perfekt, 20 Zoll wäre zu groß.

. IMG_2118.jpg

Das ist leider ein Trugschluss.

Lies dir mal die Garantiebedingungen durch.

Na dann kann ich ja mal 90 Seiten lesen demnächst. PP-Performance eine Alternative? Fiel mir beim querlesen auf.

Moin Leute,

ich dachte mir, nach fast einem Monat kann ich hier auch mal meine Eindrücke schildern zu meinem neuen Fahrzeug. Bin jetzt das erste Mal mit BMW in Kontakt gekommen diesen Sommer, zuvor eher im Cupra Lager zu finden, zwischendurch war auch ein V60 dabei. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, dazu aber später mehr.

Nach langen Hin und Her kam für mich und meine bessere Hälfte eigentlich nur Schwarz als Farbe in Frage, obwohl ich Matt sehr offen gegenüber war. Auch stand eine Zeit lang der M3 zur Diskussion, aber preislich war dann irgendwann auch mal gut. Zumal 374PS dann auch ausreichend sind, bzw. es ja auch noch Firmen wie AC Schnitzer gibt, sollte es doch mal mehr werden.

Die Wartezeit wurde dann doch etwas getrübt durch dieses Forum hier, bzw. den einen Thread über die Entfeinerungen. Das zu lesen, war dann doch sehr schade...

Aber nun gut, im November kam dann das Kfz an und was soll ich sagen: man fühlt sich in der Kiste schon nice. Bisher hier in der Gegend noch keinen anderen gesehen, dafür drehen sich trotzdem verdammt viele Menschen um.

Wenn jetzt noch die, wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt, Kratzer an den Türen und einer Sommerfelge, diese komischen Flecken innen auf dem Holz und außen im Lack und vor allem die Lenkradheizung im Januar (!) gemacht werden, kann das glaube ich eine schöne Zeit werden. :thumbup:

IMG_2117.jpgBMW Front.jpgBMW Heck.jpgIMG_2107.jpg