Beiträge von niCe84

Alles klar danke 👍

Motorsoundmenü habe ich codiert…

Aber dass es den Kat grillt bei „Soft“ hätte ich mir nicht gedacht (wäre interessant welche Dauer er eingestellt hat), xstone und ich haben glaube ich die selbe Fahrweise 😁 (zumindest der Verbrauch ist gleich 😁)

Das meinte ich mit unnötigen Verschleiß, hören tut man im Auto sowieso nichts (zumindest mit Akustikverglasung), dann lasse ich die Burbles auf Serie…

Lässt sich nicht vergleichen.

Ich habe das Schaltfurzen weiterhin aktiv und die Burbles auf Serie, also deaktiviert habe ich nichts.

Ich hatte die Burbles zuvor auf Soft und 0,6sek

Gut jetzt weiß ich wie ich einzelne Textstellen am Iphone zitieren kann 😁.

Welche Einstellung hast du genau in MHD? Burbles auf OEM und welche Zeiten eingestellt? Oder hast du den Schieberegler auf „aus“?

Habe bei mir jetzt auf OEM gestellt und 0,1 bzw 0,3 sec.

Ich bezog mich auf meine vorherige Frage, mir geht es um unnötigen Verschleiß des Turbos/Kat - wie zb. Burbles die bringen ja scheinbar nichts außer Verschleiß, wahrscheinlich auch der Grund warum du es wieder deaktiviert hast?!

Habe xhp Stage 3 und habe derzeit eine individuelle Konfiguration bei der Zylinderausblendung, wenn ich diese deaktiviere nimmt er einen in Stage 3 definierten Wert, wenn ich es richtig verstanden habe, da bei Stage 3 sowieso aktiviert?!

Meine DP mit 300er Zeller ist heute angekommen.

Braucht man das Spezialwerkzeug welches zum Tausch angegeben ist wirklich?

Bzgl. Burbles; ist auch das Schaltfurzen welches man über xhp einstellen kann schlecht für den Kat/Turbo?

So gerade nachgeschaut:

Bremssättel:

34 11 6 891 303

34 11 6 891 304

Bremsscheiben:

34 10 6 880 077

34 10 6 880 078

Bremsbeläge fahre ich Endless ME20 für die 374er Bremse… werde nächstes mal die Endless ME22 probieren, sollen noch weniger Temperatur ins System bringen…

Umbau 1:1 kostet ca. 1000€ beide Sättel und man hat die Performance Bremse, es passt auch die original Befestigungsschaube für die Bremsscheibe.

Bremskraftverstärker macht keine Probleme ist auch auch bei Umrüstung auf die M-Performance nicht erforderlich…

Anbei zwei Fotos