Ich dachte darüber hinaus braucht man erst einen Upgradelader…?
Mit der Ladeluftkühlung wirds sicher ein Thema geben wenn es warm ist…
Ich dachte darüber hinaus braucht man erst einen Upgradelader…?
Mit der Ladeluftkühlung wirds sicher ein Thema geben wenn es warm ist…
Mein Ziel sind knapp 700Nm und 510Ps… denke dann sollte er eine Spur besser beschleunigen als ein Stock G81… aber mal schauen ![]()
Das muss doch aber ordentlich geruckt haben, oder?
Nein geruckt hat gar nichts…?! Muss mich aber auch auf die Straße konzentrieren dort wo ich die beiden Logfahrten mach 😁.
Aber wenn ich im Normalbetrieb fahre und voll durchbeschleunige (Automatikmodus) finde ich, dass er schon sehr gut beschleunigt…
Ich denke, dass der Tuner das am Schluss schon hinbekommen wird :). Bekomme so alle 1-2 Tage eine neue Map.
Danke für deine Erklärung bzgl. wgdc…
Auto ist noch nicht fertig abgestimmt, ich gehe meist so bei ~6800 von Gas.
Beim Getriebe habe ich das Drehmoment auf 800Nm eingestellt.
Drehzahlbehrenzer müsste bei 7000 sein (im Sport Plus schaltet er knapp vor 7000 in den nächsten Gang).
Was beeeutet das wgdc?!
Möchte euch ein Update zu meiner derzeit laufenden Customabstimmung geben, Auto beschleunigt mittlerweile schon ziemlich gut, habe die Logfahrten hochgeladen:
Zur Info weiter vorne im Beitrag habe ich bzgl. Umrüstung von der blauen Bremse im Touring auf die 374er die Teilenummern gepostet.
Fahre nun jedenfalls OEM-DP mit 300 Zellen Metallkat und Custom-Basemap; bin schon gespannt wie viele Logs ich brauche bis die Abstimmung fertig ist ![]()
Laut den Logs müsste die Basemap Leistungs-/Drehmomentmäßig auch irgendwo so bei Stage 1 liegen
Ja die OEM habe ich heute ausgebaut; sieht man auf dem Foto etwas schlecht aber da ist richtig weißer Staub... also dürfte der Kat schonmal zu heiß geworden sein...?!
Also Burbles dürften echt gefährlich sein… sind gerade am Katumbau - hatte auf Soft eingestellt und vor kurzem wieder auf OEM gestellt.
Bin 7000km mit Stage 1 gefahren; Ergebnis siehe Foto
Den gibt es in meinem Fall nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Stichwort Entfeinerung LCI2.
Die Versicherung zahlt bekanntlich nur den Restwert und nicht den Neuwert, ergo ein großes Verlustgeschäft.
Ich glaube, dass wir in Österreich schlechter aussteigen…
In Deutschland dürfte es da bessere Versicherungen bzw. Klauseln geben soviel ich mal gehört habe