Beiträge von niCe84

    Den gibt es in meinem Fall nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Stichwort Entfeinerung LCI2.


    Die Versicherung zahlt bekanntlich nur den Restwert und nicht den Neuwert, ergo ein großes Verlustgeschäft.

    Ich glaube, dass wir in Österreich schlechter aussteigen…


    In Deutschland dürfte es da bessere Versicherungen bzw. Klauseln geben soviel ich mal gehört habe

    manipuliert wird nichts.

    einfach nur der start verhindert.


    vorteil gegenüber anderen systemen ist der, dass kein unnötiger motorstart erfolgt.


    Das Modul klingt interessant und dürfte einfach zu verbauen sein, habe noch ein paar Fragen bevor ich es bestelle:


    Gibt es sowas wie einen Werkstattmodus? Oder muss die Werkstatt dann auch über den Code bescheid wissen?


    Kann das Modul wieder komplett entfernt werden (Fahrzeugverkauf)?


    Wenn eine Lenkradtaste mal defekt sein sollte kann man das Auto nicht starten?


    Sieht man dass die Entsperrung erfolgreich war (Aufleuchten etc..)


    Gerne auch per PN wenn nicht alles öffentlich beantwortet werden soll…


    Danke :)

    Dafür muss aber mehr gemacht werden als nur die OPFs zu entfernen.

    Das weiß ich eh, aber mir gehts darum, dass der OPF jedenfalls drin bleibt…


    Habe sowieso vor eine Individual Map zu fahren mit 300Zeller - also vorübergehend kann ich Stage 2 MHD fahren…?


    Werde mal bei Pureboost anfragen, wie das abläuft und was das kostet kann man dann über MHD noch die Einstellungen ändern bei Individualmaps (zb. Start up, Burböes etc..)?

    Man kann… aber ist alles andere als empfehlenswert.

    Die Stage 2 ist auf Fahrzeuge ohne OPF ausgelegt… eigentlich sogar ohne Kat.

    Die Wastegate Steuerung passt nicht, wenn man eine Downpipe mit Kat und die OPFs hat.

    Auf lange Sicht ist eine custom Stage 1+ besser.

    zB von Pureboost.

    Aha das ist mir jetzt neu… dachte mit 300Zellen Kat kann man Stage 2 ohne Probleme fahren bzw. Stage 2 Individual…


    Stage 1+ bedeutet dann auch 500PS?


    Und mit dem OPF hat man ja normal bis 570PS keine Probleme (zumindest hatte das hier ja jemand so)

    Habe eine Frage bzgl. Einstellung MHD Stage 2, ich baue nächste Woche eine originale Downpipe mit 300 Zellen Metallkat ein.


    Muss ich vor dem Flashen auf Stage 2 in den Einstellungen die Downpipe auf Aftermarket ändern? Geht es hier nur um eine Sensorüberwachung die deaktiviert wird?


    Stage 2 kann man ja ohnehin nicht mit Seriendownpipe fahren?!

    Alles klar danke 👍


    Motorsoundmenü habe ich codiert…


    Aber dass es den Kat grillt bei „Soft“ hätte ich mir nicht gedacht (wäre interessant welche Dauer er eingestellt hat), xstone und ich haben glaube ich die selbe Fahrweise 😁 (zumindest der Verbrauch ist gleich 😁)


    Das meinte ich mit unnötigen Verschleiß, hören tut man im Auto sowieso nichts (zumindest mit Akustikverglasung), dann lasse ich die Burbles auf Serie…