Beiträge von MrBlacky

Ich kann es ehrlicherweise auch nicht nachvollziehen, warum man auf Teufel kommt raus die Start/Stop immer deaktivieren will. Und ich kann bestätigen, dass man auch beim 6-Zylinder fast nichts merkt, wenn der Motor wieder angelassen wird. Kein Vergleich zu früher!

Mal abgesehen davon ist es auch nicht legal es raus zu programmieren. Und das weiß auch die Rennleitung immer mehr.

Vermutlich gibt es da tatsächlich nochmal einen Unterschied zwischen dem normalen Boost (siehe mein Video weiter oben) und dem "eOverboost", welcher laut Beschreibung nur bei der LC aktiv ist.

Da ich noch nie eine LC gemacht habe, kann ich dazu nichts sagen. Dazu verstehe ich es technisch auch nicht ganz (also den Unterschied zum normalen Boost).

Sehr interessant, danke.

Aber das verstehe ich nicht:

An eOverboost while retaining the maximum torque is only
    triggered in a driving performance case (Launch Control: S-gate + braking-in + 100% accelerator
    pedal). A kickdown is not sufficient to release the eOverboost.

Das heißt ja, dass der Boost nur in der Launch Control funktioniert, was ja Käse ist.

Wenn er boostet sieht man das auch im Kombi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann das mit den Paddels einer kurz erklären? Ich bin nämlich auch noch nicht ganz duchgestiegen, wann er nun segelt und wann rekuperiert. Es stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber für vorausschauendes Fahren wäre es dennoch hilfreich den Trick mit dem Paddel zu kennen.

Der ankert wirklich erst in letzter (Milli)Sekunde. Gibt auch einige schöne Videos davon auf Youtube, wer es nicht selbst ausprobieren will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.