Beiträge von MrBlacky

Bei den Hybriden und vermutlich auch bei den Elektromodellen muss man aber auf jeden Fall in Sport Plus. Sonst hat man nicht die volle Motorleistung. Beim 330e sind es z.B. 252 vs 292 PS.

Ich habe das ja ein wenig los getreten. Will nicht weiter negativ schreiben. Aber was ich schreiben kann ist positiv. Im Vergleich schließe ich gerne verschiedene Versicherungen ab. Also Person A hat die Versicherung bei anderen Anbietern als Person B. Ist evtl zuerst teurer.

SV war super, Allianz und HDI auch.

Man sieht erst wie die reagieren wenn man einen Schaden hat.

Meine Schäden hatten ausser Frontscheibe alle nichts mit dem Auto zu tun.

Für mich war die von vielen hier favorisierte HXX in mehreren Fällen furchtbar nervig.

Ist halt wie überall. Wenn ich jetzt sage, dass ich seit 2008 zufriedener Telekom-Kunde bin, dann kommen min. drei Leute an und fangen an über den Laden zu schimpfen :)

Das finde ich echt krass. Von 632 runter auf 270 Euro (also 2528 zu 1080 Euro) ist schon echt sehr viel.

Ja richtig, wurde geändert. Von wann ist Deiner?

Ich habe meinen 05/2023 bestellt und da war es keine Serie, daher hab ich sie weggelassen. Jetzt mit dem LCI 2 wurde die Serienausstattung erhöht, damit man auch den Aufpreis rechtfertigen kann.

Vorher also wohl 2021/2022 (denke mal preLCI) muss die Alarmanlage beim 340er wohl Serie gewesen sein.

Der 330e ist irgendwas Herbst 2021. Der 340er wurde Ende März 2023 angefangen zu bauen.

Naja, so wie sich das in dem anderen Thread liest, ist es kein Beinbruch keine Alarmanlage drinnen zu haben. Oder kann die noch was anderes außer Piepsen?

Meine Bestellung ist heute angekommen. Die OBD-Buchse ist da echt dankbar verbaut. Hab es einfach mit doppelseitigem Klebeband dahinter geklebt. Sieht man gar nix, wenn man einfach nur zur Fahrertür reinschaut.

Hab es just for fun auch mal im 330e auf der abgesperrten Teststrecke probiert. Sogar der bekommt etwas mehr Sound raus :S

Aber im 40i ist es natürlich :saint:

Ich habe das auch und bin mir eigentlich sicher, dass es die Rekuperation ist. Sobald man nämlich zu schnell in eine Ortschaft reinrollt, dann fängt er auch an stärker zu verzögern. Ähnliches natürlich auch vor Kreuzungen oder ähnlichem.

Beim 330e war das nochmal stärker bemerkbar.