Gute Aufnahme, das ist genau das Geräusch.
Beiträge von Maddin_LD
- 
					
- 
					Vielleicht haben die folgendes gemacht. Ist zwar vom F10, könnte jedoch das gleiche Problem sein: https://www.newtis.info/tisv2/…ns-f06-f12-f13/1VnXO75q9H Ich habe heute mal versucht, wie hier zuvor beschrieben, etwas Schaumstoff zwischen die Folie des HUD und den Rahmen zu klemmen, bei mir macht das aber keinen Unterschied. Wenn ich jedoch wenn es klappert leicht zwischen Kombiinstrument und HUD auf das Armaturenbrett drücke, ist sofort Ruhe. Manchmal wenn man etwas drauf haut sogar länger anhaltend  Mein Freundlicher meinte beim letzten Aufenthalt, als ich aber eigentlich wegen was anderem dort war, sie hören es nicht, obwohl es schon bei der Rückfahrt direkt wieder hörbar war. Es wurde angeregt, dass ich ein Video davon mache. Würde ich ja gerne, aber habe keine entsprechende Hardware. Das Mikrofon in meinem Smartphone ist dafür nicht empfindlich genug. Ich fahre die Tage mal bei nem anderen örtlichen Freundlichen vorbei, vielleicht können die mir helfen. 
- 
					
- 
					Bei mir war das mit 07/2019 so und hat sich mit 03/2020 nicht geändert. Vielleicht hängt es mit unterschiedlichen Typgenehmigungen in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Produktion zusammen. Meiner wurde Mitte Oktober 2019 gebaut und zwei Wochen später ausgeliefert. 
- 
					Bei mir bleibt die Fernlichtautomatik immer an, auch wenn man dazwischen das Fahrzeug abstellt oder bei Tag fährt. Sobald das Abblendlicht über die Automatik aktiviert wird, ist auch wieder der Fernlichtassistent aktiv wenn er das vorher war, ohne dass ich dies separat aktivieren müsste. Nichts mit Klemmenwechsel. 
- 
					Habe es diese Woche tatsächlich auch mal festgestellt. Danke für die Antworten. 
- 
					Ah interessant, danke. Hab auch im ETK und TIS geschaut, aber wohl nicht richtig... Hast du, oder andere hier, schonmal bemerkt, dass es unten raustropft? 
- 
					Hallo zusammen, weiß jemand, wohin das Kondensat von der Klimaanlage geführt wird? Ich kenne es von vielen Fahrzeugen, dass dieses nach unten raustropft. Bei meinem G21 sehe ich jedoch nichts davon. Kann das sein dass es irgendwie Richtung Abgasanlage geleitet wird und verdunstet? 
- 
					Richtig! Schichtung pro Seite einstellen geht, allerdings wird dann der Auto-Modus für beide Seiten deaktiviert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Nutze nahezu nur Auto, bin damit sehr zufrieden 
- 
					Wenn du die 3-Zonen Klima bestellt hast gehen natürlich unterschiedliche Temperatureinstellungen für Fahrer, Beifahrer und Rückbank. Allerdings kann man nicht die Gebläsestufe separat regeln, wie das bei größeren Modellen wohl geht. 
 
		 
				
	