Isle of Man Grün Metallic ![]()
Beiträge von rele92
-
-
Hab ich natürlich schon, ist irgendwie aber nicht das Gleiche

Na dann bleibt es spannend.
-
Man kann die doch z.b. schon in die myBMW App eintragen oder nicht?
Finde das besonders spannend, da ich dank individual mein Auto noch nie in dessen eigentlicher Farbe gesehen habe

-
Bekommt man die FIN schon vor der eigentlichen Produktionswoche?
-
Wenn du es abziehst ist es wichtig wieder in den DME Mode zu gehen
Wäre das nicht nach Zündungswechsel automatisch der Fall? D.h. Abziehen und Klemmenwechsel?
Alles anzeigen1. Richtig das sendet ein Signal mit Klappe auf
2. Nicht verfolgbar nicht schädlich
3. Ja du kannst das einfach abziehen bei Kontroller oder vor der Werkstatt
4. Richtig per Lenkradtasten die Funktion der Tasten im Fahrzeug bleibt bestehen
5. Ja das wäre die einfachste Variante
6. 3x mal Startknopf drücken dann geht die Klappe auf und dann Motor starten
Super, danke!!
-
Heya, sorry wenn ich hier nochmal so doof frage, habe mir jetzt fast alle Seiten dieses Threads durchgelesen und wollte nochmal fix für mich zusammen fassen:
Das PEEM Modul ist nichts anderes als ein kleiner CAN Teilnehmer der am OBD hängt und ein Signal für die Klappe zum daueröffnen (=> "Wartungsmodus") sendet.
Das ist weder nachverfolgbar noch schädlich, richtig? Ausserdem kann ich bei Rennleitungskontrolle oder Werkstattbesuch einfach schnell das Modul abziehen - richtig?
Es ist nach wie vor über die Tasten am Lenkrad verstellbar, oder gab es da jetzt eine Änderung? Bleibt die normale Funktion meines DAP erhalten?
Soundtechnisch wäre das der erste und einfachste Schritt für mehr? Kann man die Klappe auch vor dem Motorstart schon öffnen damit?
Danke und 'tschuldigung falls man die Antworten hier verstreut findet. Ist mittlerweile recht viel und wird manchmal ein paar Seiten später wieder revidiert etc.
-
Grundsätzlich hast du Recht, aber mehrere Sachen passen da nicht, was häufig der Fall ist. Das drückt dann entweder den Preis oder schränkt die Angebote ein:
- Sind rundherum 225/45
- Pirellis mit nur H Index
- Ganz andere Felge
etc.
Werde jetzt wohl zu einer Original 796 mit 7.5mm Profil greifen, also quasi neu. Kostet ne Stange, in dem Fall so um die 1800, aber dann hab ich Ruhe.
-
Danke für eure Hilfe, ich lass mir das definitiv noch mal durch den Kopf gehen. Zu viele Möglichkeiten

-
Bei dem Angebot was ich auf Werksräder24 gefunden habe, haben beide Achsen 5.5-6mm.
Das sollte dann schon halbwegs gleichmäßig runtergehen. Ausserdem fährt man Winterreifen heutzutage doch maximal von Ende November bis Ende Februar.
Ich bin tatsächlich im Norden auch eher schneearm unterwegs, was auch ein Argument für Mischbereifung wäre.
-
Die Differenz zwischen 1400€ und 2400€ ist aber schon heftig irgendwie

Dann fahr ich die 6mm vllt 1, 2 Winter und muss dann neue raufmachen, aber so einen Reifen findet man mal eher im Angebot als den Komplettsatz mit Originalfelge, denke ich.
Schwieriges Thema. Fand das Argument mit Fahrverhalten Sommer <-> Winter bleibt gleich bei Mischbereifung eigentlich ganz gut. Kann mir auch einfach nicht vorstellen, wie ein 225er auf der HA an einem Auto aussieht, was normalerweise 255er fährt. Gruselig