Beiträge von rele92
-
-
Jup, die Leute bei so einem Riesenkonzern werden super bezahlt für ihre Arbeit, da kann man ruhig schon mal was erwarten
-
Klar, schon logisch. Wenn die Produktionsstraße voll ist, ist sie nunmal voll.
Das ist ja nur nicht die ganze Wahrheit. Ob ich meinen jetzt nach 3 Monaten bekomme oder du oder irgendein Chinese, der Mitarbeiter am Band macht immer das gleiche, irgendwas um die 100 Autos pro Tag. Das ist alles eine Kapazitätsplanungsgeschichte, zumindest vorrangig. Deswegen ja auch oft die Fragen nach den "Tricks", die es da so gibt, um in der Prio evtl. vorne zu landen.
-
-
Das kann ich dir sagen was dann passiert, fast jeder zahlt dann 3000 EUR oder im Leasing halt anteilig und wir stehen genauso da wie heute
Vermutlich, ja
So kann man den Fahrzeugerlös doch auch pushen. Wenn sie dafür weniger auf die Idee kommen, am Lederpralltopf zu sparen, wäre ich dabei
-
Find ich wirklich krass, mal so im Allgemeinen, was sich der Hersteller bei einem Produkt was an die 100.000€ kostet, rausnehmen kann.
Klar, da war die miese Liefersituation 2022, aber man liest hier immer öfter von Leuten, die grade mal um die 3 Monate Lieferzeit hatten. Es kann also doch gehen.
Interessant wäre mal drüber nachzudenken, was passiert, wenn BMW ein Priosystem anbieten würde. Du zahlst bei der Konfi 3000€ drauf, dafür kommt er schneller. DHL Express quasi.
Was dann wohl los wäre?
-
Ich bin ebenfalls Laternenparker, und bei meinem aktuellen S3 sind nach 3 Jahren ein paar nervige Steinschläge zu finden sowie regelmäßig Vogelscheiße. Demnach müsste ich also auch beides machen
Weiß jemand, ob so eine Folie länger hält als eine Versiegelung? Hintergrund wäre der, um XPEL nutzen zu können, müsste ich einen Termin weit weg machen, bei so einem autorisierten Fachbetrieb. Die könnten dann XPEL Folie + XPEL Versiegelung machen. Wenn die Folie ewig hält, und die Versiegelung nachlässt, könnte ich zu einem bei mir örtlichen Aufbereiter, der super kompetent ist, und generell Keramikversiegelungen anbietet. Zum auffrischen.
-
Wow, danke schon mal für die ganzen Infos.
Mein Händler ist zurzeit im Urlaub und meinte kurz vor seinem Urlaub in einem Telefonat sowas wie "Ja müsste noch auf KW42 stehen, ich guck mal... ne KW44...was denn da los..." also vielleicht tut sich da nach seinem Urlaub noch mal was
Hatte halt befürchtet, das BMW den einfach kontinuirlich verschiebt, wegen dieser Wunschwoche. Aber dann muss ich mir ja nicht so große Sorgen machen
-
Jetzt kommen wir der Sache näher, danke
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Kundenwunschwoche dann hauptsächlich für den Händler und die Einplanung seiner Quoten selbst. Demnach wirklich zweitrangig, für BMW zählen erstmal nur die Quoten - meiner hat 2 Wochen nach Bestellung direkt eine Quote für KW42 bekommen, die jetzt langsam schon Richtung KW44 und weiter rutscht - das liegt dann aber _nicht_ an der viel weiter hinten liegenden Wunschwoche, sondern an den Prozessen bei BMW selbst?
-
Ah ok - beißt sich das nicht mit der Kundenwunschwoche? Oder ist die Quote maßgeblich, und danach erst fließt diese Woche mit ein?